Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

In Baden-Württemberg brauchen Apotheken keine konkreten Aufträge mehr vom Gesundheitsamt, um Antigen-Schnelltests auf Sars-CoV-2 durchzuführen. Denn das... Mehr»

Pressekonferenz nach Krisentreffen Spahns Impfgipfel – die Ergebnisse live

Politik und Impfstoffhersteller haben sich am Montag zu einem Krisengipfel getroffen. Wann gibt es genug Impfstoff? Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU)... Mehr»

Viele Apotheken haben mit dem Honorar für die Abgabe kostenloser FFP2-Masken großzügig kalkuliert: Da fallen für die Kunden nicht nur die Masken auf den... Mehr»

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) steht wegen des verpatzten Impfstarts massiv unter Druck. Doch er setzt alles daran, politisch unversehrt aus der Krise zu... Mehr»

Teile der Apothekerschaft sind mal wieder wütend auf Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: Sie fühlen sich von der Honorarkürzung bei der Abgabe kostenloser... Mehr»

Der Streit um den Covid-19-Impfstoff von AstraZeneca geht weiter. Während die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) erwägt, der Vakzine nur eine auf bestimmte... Mehr»

Eingeführt als Auslaufmodell TI: Sinnloser Kabelsalat

Was haben sich Apotheker und Ärzte in den vergangenen Jahren mit der Einführung der Telematikinfrastruktur (TI) herumgeschlagen. Es ist fast geschafft: Weniger... Mehr»

Gematik kündigt Komplettumbau der TI an TI 2.0: Konnektoren werden wieder hinfällig

Die Telematikinfrastruktur (TI) ist noch nicht einmal warmgelaufen, da verkündet die Gematik bereits ihr Ende: Ab 2025 soll das heutige Modell wieder... Mehr»

Die AvP-Pleite hat tausende Apotheken unverschuldet in finanzielle Nöte gerissen. Hätte das verhindert werden können? Die FDP-Bundestagsfraktion wollte vom... Mehr»

Pfizer, Trump, Wissenschaftler, andere EU-Mitglieder Impfstoff-Mangel: Woran es laut Spahn hakt

Bundesregierung und EU waren vergangenen Sommer in Zugzwang: Corona-Impfstoff musste her, möglichst viel und möglichst schnell. Kandidaten gab es einige – doch... Mehr»

Medien zum Thema