Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Protest-Aufkleber: „Wirken wie Namensschild“

Am Mittwoch startete die Protestaktion in Thüringen. Einige Apotheken beteiligten sich mit verhangenen Schaufenstern sowie Klappendienst am Nachmittag. Vom 22.... Mehr»

Apothekenreform: Lauterbach wartet auf Lindner

Die Apothekenreform soll nicht mehr im April ins Kabinett. Stattdessen peilt Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nun einen Termin vor der Sommerpause an.... Mehr»

Bürgermeisterin will regulierte Ausgabe Amsterdam: Kokain und MDMA bald in Apotheken?

Amsterdam: Kokain und MDMA bald in Apotheken?

Amsterdams Bürgermeisterin Femke Halsema plädiert für einen regulierten Drogenmarkt in der niederländischen Hauptstadt, insbesondere für harte Drogen wie Kokain... Mehr»

Westfalen-Lippe: Fast ein Viertel Apotheken weniger

Erstmals hat Westfalen-Lippe die Schwelle von 1.700 Apotheken unterschritten. „Stand heute stellen noch 1.697 Apotheken die Versorgung im Landesteil sicher“,... Mehr»

Gutachten sieht Verfassungsbedenken Klinikreform: Länder drohen mit Klage

Klinikreform: Länder drohen mit Klage

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will seine Krankenhausreform zügig umsetzen – trotz anhaltender Differenzen mit den Ländern. Die kündigen... Mehr»

GesundheitsID aus der Apotheke Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Apo-Ident: DAV plant erste Tests

Kurz vor seinem Abgang kündigte Gematik-Chef Dr. Markus Leyck Dieken noch eine neue Aufgabe für die Apotheken an: das Verfahren „Apo-Ident“. Dabei geht es um... Mehr»

Positionspapier zu Gesundheitsregionen AOK will Versorgungsverträge und Polikliniken

AOK will Versorgungsverträge und Polikliniken

Auf Gesundheitskioske können die Kassen verzichten, auf Gesundheitsregionen und Primärversorgungszentren nicht. Dass diese „innovativen Versorgungsansätze“ im... Mehr»

Tipps und Tricks für die Protestaktion Abda will nicht länger warten

Abda will nicht länger warten

Eigentlich war die Ansage der Abda in der Vergangenheit klar: Weitere Informations- und Protestmaßnahmen sollen sich zeitlich und inhaltlich am... Mehr»

Empfehlung von Versandapotheken Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Dobbert: Politik zerstört Apothekenmarkt

Nach der Empfehlung des brandenburgischen Gesundheitsministeriums, bei Engpässen den Weg über Versandapotheken zu versuchen, meldet sich Kammerpräsident... Mehr»

GVSG: Ärger bei Kassen, Lob von Hausärzten

Der neue Entwurf zum Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) trifft auf gemischte Gefühle: Gerade von Seiten der... Mehr»

Medien zum Thema