Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Card Link: Vor-Ort-Apotheken im Nachteil?

Müssen die nun veröffentlichten Spezifikationen für das Card-Link-Verfahren noch einmal konkretisiert werden? Ja, findet eine Gruppe von TI-Experten, die das... Mehr»

„Die Krankenkassen fahren auf der Felge“ DAK-Chef warnt vor „saftigen“ Zusatzbeiträgen

DAK-Chef warnt vor „saftigen“ Zusatzbeiträgen

Pünktlich zu Ostern haben die Krankenkassen ein heikles Thema platziert: Sie warnen vor Steigerungen der Beitragssätze ab dem kommenden Jahr, sollte... Mehr»

Masken-Beschaffung: Lauterbach verspricht Aufklärung

Schon kurz nach seinem Amtsantritt hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) eine vollständige Aufarbeitung der Corona-Maskenbeschaffung durch sein... Mehr»

Keine Kassenleistung mehr FDP will Homöopathie streichen

FDP will Homöopathie streichen

Die FDP-Fraktion dringt in der Ampel-Koalition wie auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) darauf, dass homöopathische Mittel künftig nicht mehr... Mehr»

Cannabisgesetz: Lauterbach vergisst Patienten

Zwölf Gesetzesvorhaben will Gesundheitsminister Professor Karl Lauterbach (SPD) noch auf den Weg bringen. Die Zeit rennt und Alleingänge sind an der... Mehr»

Weder BtM- noch E-Rezept: Kein Cannabis bis Mai?

Cannabis ist ab Montag kein Betäubungsmittel (BtM) mehr. Dass das Gesetz zur Legalisierung so schnell durchgedrückt wurde, bekommen Apotheken und Patient:innen... Mehr»

Lauterbach: „RKI-Protokolle sollen entschwärzt werden“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat mehr Transparenz bei öffentlich gewordenen Protokollen des Robert Koch-Instituts (RKI) aus der Anfangsphase der... Mehr»

Warnung an Lauterbach: „Wir durchschauen das“

Die Apotheke im baden-württembergischen Leonberg-Höfingen bekam am Dienstag Besuch von der SPD: Politikerin Jasmina Hostert schaute bei Inhaber Max Klimera... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Lauterbach, der Apotheken-Messias

Lauterbach, der Apotheken-Messias

Das Osterfest steht vor der Tür – und mit ihm womöglich Karl Lauterbachs nächster großer Schritt Richtung Apothekenreform. Kurz vor Weihnachten war es, als der... Mehr»

Impfkampagne: BMG weist Vorwürfe zurück

Das Gesundheitsministerium (BMG) hat Kritik des Bundesrechnungshofs (BRH) an seiner Praxis bei der Auftragsvergabe an eine Werbeagentur und bei der Einstufung... Mehr»

Medien zum Thema