Thema: Gesundheitspolitik

Artikel zum Thema

Lockdown-Verlängerung bis 31. Januar Bundesregierung will Bewegungsradius einschränken

Der bisherige Lockdown soll nicht nur verlängert, sondern auch verschärft werden: Bund und Länder haben sich darauf verständigt, dass in Landkreisen mit hohen... Mehr»

Deutschland impft – doch aus Sicht vieler Experten könnte es schneller vorangehen. Im Zentrum der Kritik: Gesundheitsminister Jens Spahn. Doch der zeigt sich... Mehr»

Die Covid-19-Pandemie ist die Stunde der Virologen und Epidemiologen, heißt es. Ihnen kommt vor allem bei der Beratung der Politik eine entscheidende Rolle zu –... Mehr»

Am 31. Dezember endet die als Konjunkturspritze gedachte Senkung der Mehrwertsteuer. Dann müssen ab 1. Januar die Sätze wieder von 16 auf 19 Prozent und von 5... Mehr»

Dass Corona-Pandemie zum Wort des Jahres 2020 wurde, hat wohl niemanden überrascht. Das Virus hat die ganze Gesellschaft und damit auch den Apothekenmarkt vor... Mehr»

Mit der Informationskampagne „Deutschland krempelt die #Ärmelhoch“ wirbt das Bundesgesundheitsministerium (BMG) für die Corona-Schutzimpfung. Dazu gehören... Mehr»

Im Großen und Ganzen ist Phase 1 der Verteilung von FFP2-Masken an die Risikogruppen gut gelaufen. Sogar die vom Nacht- und Notdienstfonds (NNF) abgewickelte... Mehr»

Corona-Schnelltests dürfen von Apotheken zwar an Privatpersonen nicht abgegeben werden. Trotzdem werden diese von „Laien“ am stärksten nachgefragt. Das hat eine... Mehr»

Am 27. Dezember sollen die Corona-Massenimpfungen in den Impfzentren voraussichtlich starten. Bundesweit wird derzeit das dafür erforderliche Personal... Mehr»

Für den Einsatz in den sechs Berliner Corona-Impfzentren (CIZ) haben sich innerhalb einer Woche 964 Freiwillige seitens des pharmazeutischen Fachpersonals bei... Mehr»

Medien zum Thema