Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Antiarrhythmika Mylan gibt Cordichin auf
Das Antiarrhythmikum Cordichin (Chinidin/Verapamil) wurde zum 1. Mai vom Markt genommen. Der Hersteller Mylan teilte über die Arzneimittelkommission Deutscher... Mehr»
AMK-Meldungen Flurbiprofen: Risiko für Hypersensitivitätsreaktionen
Apotheker, die ihren Patienten Flurbiprofen-haltige Rachentherapeutika empfehlen, sollten beachten, dass Hypersensitivitätsreaktionen auftreten können. Darauf... Mehr»
AMK-Meldung Tostran-Gel: Dosierungspumpe defekt
Beim Testosteron-Gel „Tostran 2 %“ sind Funktionseinschränkungen der Dosierpumpe möglich. Apotheker werden gebeten, die betroffene Charge an den Großhandel... Mehr»
Digitalisierung Medikura: Nebenwirkungen per App
Beim Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gingen allein im ersten Halbjahr 2017 über 32.000 Meldungen zu Arzneimittelnebenwirkungen ein – doch... Mehr»
Thrombozytenaggregation Vorsicht bei Novaminsulfon und ASS 100
Novaminsulfon und niedrig dosierte Acetylsalicylsäure (ASS) sind häufig verordnete Arzneimittel in Deutschland, die tagtäglich über den HV-Tisch gehen. Laut... Mehr»
Lieferengpass Reopro bleibt nicht lieferbar
Reopro (Abciximab) 2 mg/ml Injektionslösung oder Infusionslösung wird auf absehbare Zeit nicht lieferbar sein. Janssen-Cilag hat bekanntgegeben, dass der... Mehr»
AMK-Meldungen Ratiopharm: Loratadin-Gehalt stimmt nicht
Bei Loratadin Ratiopharm stimmt der Wirkstoffgehalt nicht und bei Askina sind zwei Produkte nicht ausreichend sterilisiert. Die AMK-Meldungen des Tages. Mehr»
AMK-Meldungen Glassplitter in Cefaclor Al
Glassplitter und Gehaltsabweichungen sind die Ursachen für die heutigen Chargenrückrufe. Cefaclor Al TS 250 und Taxotere 20 mg/1 ml müssen in je einer Charge... Mehr»
AMK-Meldungen Pari: Qualitätsmangel bei NaCl
Pari-Inhalationslösung muss in einer Packungsgröße und Charge zurück. Ursache sei ein Qualitätsmangel. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»
AMK-Meldungen Metallpartikel in Cremophor RH 40
Metallpartikel, Verunreinigungen und einzelne Partikel verursachen die AMK-Meldungen des Tages. Apotheker müssen das Warenlager auf Cremophor RH 40, Solutrast... Mehr»
Medien zum Thema
- 1












