Thema: neue AM

Artikel zum Thema

Hitzewallungen, Nachtschweiß & Co Menopause: Fezolinetant soll Hormone ersetzen

Menopause: Fezolinetant soll Hormone ersetzen

Nächtliches Schwitzen und spontane Hitzewallungen am Tag sowie Gereiztheit aufgrund des Schlafmangels: Etwa 75 Prozent aller Frauen kämpfen in den Wechseljahren... Mehr»

Androgenetische Alopezie Finjuve: Finasterid zum Sprühen

Finjuve: Finasterid zum Sprühen

Finasterid kommt unter anderem in der Behandlung der androgenetischen Alopezie zum Einsatz. Hersteller Almirall Hermal bringt den Wirkstoff nun erstmals als... Mehr»

Psoriasis: Deucravacitinib als neue Therapie-Option

Zur Behandlung der Plaque-Psoriasis stehen mittlerweile auch verschiedene systemische Therapieoptionen zur Verfügung. Mit der Zulassung des... Mehr»

Neue Behandlungsansätze und Wirkstoffe Uni Halle will neue Arzneimitteltherapien vorantreiben

Uni Halle will neue Arzneimitteltherapien vorantreiben

Neue Behandlungsansätze und Wirkstoffe, verbesserte Diagnoseverfahren und Therapien: An der Universität Halle soll ein neues Zentrum Entwicklungen und... Mehr»

Schützt das neue Vakzin besser? Bimervax: Neuer Booster gegen Covid-19

Bimervax: Neuer Booster gegen Covid-19

Ein weiterer rekombinanter Proteinimpfstoff ist zugelassen worden: Bimervax von Hipra Human Health. Laut den Ergebnissen der Zulassungsstudie soll das Vakzin... Mehr»

„Orchestrierte PR-Kampagne“ Wegovy: Novo Nordisk bezahlte Befürworter

Wegovy: Novo Nordisk bezahlte Befürworter

Wegovy (Semaglutid) wurde 2022 durch die EU-Kommission zugelassen. Experten, die das Präparat öffentlich lobten, scheinen vom Hersteller Novo Nordisk... Mehr»

Ensitrelvir: Wirkstoffkandidat bei Covid-19

Der Wirkstoff Ensitrelvir kann die Covid-19-Erkrankungsdauer um 24 Stunden verkürzen und die Menge der viralen RNA signifikant verringern. Das zeigte eine... Mehr»

„In ausreichender Menge bestellt" Puren: Neue Amoxicillin-Produkte ab Juli

Puren: Neue Amoxicillin-Produkte ab Juli

Die Lieferengpässe betreffen viele Antibiotika, besonders Amoxicillin ist in den vergangenen Monaten zunehmend schwerer zu beschaffen gewesen. Viele Anbieter... Mehr»

Ramiprolol: Neue Kombi bei Bluthochdruck

Bei Bluthochdruck ist die Kombinationstherapie mit verschiedenen Wirkstoffen aus der Gruppe der Antihypertensiva gängige Praxis. Viele Wirkstoffe sind schon in... Mehr»

Nierenmedikament auch für Diabetiker Bayer: EU-Zulassungserweiterung für Kerendia

Bayer: EU-Zulassungserweiterung für Kerendia

Bayer kann sein Medikament Kerendia zur Behandlung von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Typ-2-Diabetes in der EU nun an mehr Patienten verkaufen.... Mehr»

Medien zum Thema