Thema: BfArM/EMA/FDA

Artikel zum Thema

Dienogest-Kombi: Leicht erhöhtes Risiko für VTE

Venöse Thromboembolie (VTE) unter Dienogest/Ethinylestradiol: Etwa vier Jahre ist es her, dass das europäische Risikobewertungsverfahren abgeschlossen wurde.... Mehr»

So entdeckte ich den falschen Trigoa-Blister

Der Würzburger Apotheker Dr. Helmut Strohmeier hat vor einer Woche den falschen Blister von Trigoa (Levonorgestrel/Ethinylestradiol, Pfizer) bei einer... Mehr»

Brexit: Regierung will im Notfall Medikamente einfliegen

Im Falle eines harten Brexits will die Regierung von Theresa May Flugzeuge chartern und Medikamente einfliegen lassen. Das erklärte Gesundheitsminister Matt... Mehr»

Valsartan: Da waren‘s nur noch 3

Erst NDMA, dann NDEA: Die Verunsicherung bei Valsartan ist zurück. Im Juli wurden mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA) verunreinigte Valsartan-haltige Arzneimittel... Mehr»

Hochdruckliga: BfArM informierte nur lückenhaft

Die Deutsche Hochdruckliga (DHL) zieht im Fall Valsartan Bilanz aus den vergangenen Monaten. In einem Rundumschlag werden die zuständigen Behörden und die... Mehr»

Influvac Tetra: Ab sofort ab drei Jahren

Influvac Tetra (Mylan) war bislang ab einem Alter von 18 Jahren zugelassen. Aufgrund der derzeitigen regionalen Versorgungsprobleme hat das... Mehr»

Dekristol: Dermapharm geht gegen Aristo vor

Aristo hatte im Januar vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) die Zulassung für Colecalciferol Aristo 20.000 I.E. (entsprechend 500 μg... Mehr»

Spahns Tanz auf dem Vulkan

Jongliert nicht zu viele Bälle gleichzeitig in der Luft! Diesen Tipp gab Jens Spahn als gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion der ABDA vor einigen... Mehr»

Zulassung für Macimorelin empfohlen

Ein Wachstumshormonmangel im Erwachsenenalter kann mit einer Häufigkeit von 1:10.000 auftreten. Die Betroffenen leiden beispielsweise unter unspezifischen... Mehr»

Grippeimpfstoffe: Spahn ruft Versorgungsmangel aus

Angesichts der Lieferprobleme bei Grippeimpfstoffen ruft Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) jetzt offiziell einen Versorgungsmangel aus. In Kürze soll... Mehr»

Medien zum Thema