Thema: BfArM/EMA/FDA

Artikel zum Thema

EU-Zulassung für Bavencio

Hoffnungsträger gegen Krebs zugelassen: Merck hat für Bavencio (Avelumab) grünes Licht für Europa erhalten. Die Markteinführung für Deutschland wird im Oktober... Mehr»

Naloxon nasal von Mundipharma

Positive Stellungnahmen für Nyxoid (Naloxon) und Zubolv (Buprenorphin/Naloxon) von Mundipharma: Laut Europäischer Arzneimittelagentur (EMA) könnten beide... Mehr»

Zejula und Tookad empfohlen

Hoffnung gegen Ovarialkarzinom und Adenokarzinom der Prostata: Zejula und Tookad haben voder Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) eine Zulassungsempfehlung... Mehr»

Duchenne-Muskeldystrophie EMA bremst Raxone aus

EMA bremst Raxone aus

Das Medikamnet Raxone (Idebenon) wird Patienten vorerst nicht zur Behandlung der Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) zur Verfügung stehen. Die europäische... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Valcyte-Fälschungen im Umlauf

Valcyte-Fälschungen im Umlauf

Von Valcyte (Valgancicilovir, Roche) sind Fälschungen im Umlauf. Die Leitstelle Arzneimittelüberwachung Baden-Württemberg hat eine entsprechende Warnung an das... Mehr»

Anpassungen bei Dacogen

Für das Zytostatikum Decitabin wurde für parenterale Zubereitungen der Endotoxin-Grenzwert pro Stunde laut Europäischem Arzneibuch (Ph. Eur.) aktualisiert. Die... Mehr»

EMA: Wie achtsam sind die Apotheker?

Wie es um die Meldebereitschaft des Fachpersonals bestellt ist, will die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) wissen. Auch die Bekanntheit des Symbols „▼“ ist... Mehr»

BfArM: Weitere Velcade-Fälschungen entdeckt

Bereits Mitte August berichtete das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) über erste Fälschungen von Velcade (Bortezomib) 3,5 mg Pulver... Mehr»

Paracetamol: EMA will Retardform streichen

Paracetamol könnte, wenn es nach dem Pharmakovigilanzausschuss (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) geht, als Produkt mit modifizierter oder... Mehr»

Brustkrebs: Zulassung für Kisqali

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen – etwa drei von fünf Betroffene sind bei Diagnose jünger als 55 Jahre. Mit der Zulassung von Kisqali... Mehr»

Medien zum Thema