Thema: BfArM/EMA/FDA
Artikel zum Thema
Immunonkologie EU-Zulassung für Bavencio
Hoffnungsträger gegen Krebs zugelassen: Merck hat für Bavencio (Avelumab) grünes Licht für Europa erhalten. Die Markteinführung für Deutschland wird im Oktober... Mehr»
Opioide Naloxon nasal von Mundipharma
Positive Stellungnahmen für Nyxoid (Naloxon) und Zubolv (Buprenorphin/Naloxon) von Mundipharma: Laut Europäischer Arzneimittelagentur (EMA) könnten beide... Mehr»
Onkologika Zejula und Tookad empfohlen
Hoffnung gegen Ovarialkarzinom und Adenokarzinom der Prostata: Zejula und Tookad haben voder Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) eine Zulassungsempfehlung... Mehr»
Duchenne-Muskeldystrophie EMA bremst Raxone aus
Das Medikamnet Raxone (Idebenon) wird Patienten vorerst nicht zur Behandlung der Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) zur Verfügung stehen. Die europäische... Mehr»
Arzneimittelkriminalität Valcyte-Fälschungen im Umlauf
Von Valcyte (Valgancicilovir, Roche) sind Fälschungen im Umlauf. Die Leitstelle Arzneimittelüberwachung Baden-Württemberg hat eine entsprechende Warnung an das... Mehr»
Zytostatika Anpassungen bei Dacogen
Für das Zytostatikum Decitabin wurde für parenterale Zubereitungen der Endotoxin-Grenzwert pro Stunde laut Europäischem Arzneibuch (Ph. Eur.) aktualisiert. Die... Mehr»
Nebenwirkungen EMA: Wie achtsam sind die Apotheker?
Wie es um die Meldebereitschaft des Fachpersonals bestellt ist, will die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) wissen. Auch die Bekanntheit des Symbols „▼“ ist... Mehr»
Arzneimittelkriminalität BfArM: Weitere Velcade-Fälschungen entdeckt
Bereits Mitte August berichtete das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) über erste Fälschungen von Velcade (Bortezomib) 3,5 mg Pulver... Mehr»
Analgetika Paracetamol: EMA will Retardform streichen
Paracetamol könnte, wenn es nach dem Pharmakovigilanzausschuss (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) geht, als Produkt mit modifizierter oder... Mehr»
Onkologika Brustkrebs: Zulassung für Kisqali
Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen – etwa drei von fünf Betroffene sind bei Diagnose jünger als 55 Jahre. Mit der Zulassung von Kisqali... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2





















