Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

„Teure, irreführende Kampagnen der Apothekerschaft“ SPD-Fraktionsvize in Bild: „Apotheker wollen noch mehr Geld!“

SPD-Fraktionsvize in Bild: „Apotheker wollen noch mehr Geld!“

Der öffentliche Schlagabtausch um die Reform des Apothekenhonorars nimmt Fahrt auf. SPD-Fraktionsvize Dagmar Schmidt gibt Gesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

Anpassung des Apothekenhonorars Abda präsentiert Dynamisierungsfaktor

Abda präsentiert Dynamisierungsfaktor

Die Abda fordert eine Dynamisierung des Fixums und hat dafür einen sogenannten Dynamisierungsfaktor vorgestellt. Legt man den zugrunde, sei man bei den... Mehr»

Tarifverhandlungen So geht Honorarerhöhung!

So geht Honorarerhöhung!

Die Adexa hat den mit dem ADA geschlossenen Gehaltstarifvertrag zum Jahresende gekündigt. Statt auf eine Erhöhung des Apothekenhonorars zu warten, stellt die... Mehr»

Rezepturen: DAV kündigt Hilfstaxe

Die Kosten steigen, doch die Kassen wollen nicht mehr zahlen. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat der Deutsche Apothekerverband (DAV) daher... Mehr»

„Was ist das Argument der Apotheken?“

Im Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat man wenig Verständnis für die Honorarforderungen der Apotheken. Abteilungsleiter Thomas Müller sagte bei einer... Mehr»

FDP-Experte sieht wenig Spielraum Lindemann: Kassenabschlag prüfen

Lindemann: Kassenabschlag prüfen

Der FDP-Gesundheitsexperte Lars Lindemann sieht wenig Spielraum für ein höheres Apothekenhonorar. Man könne sich aber den Kassenabschlag noch einmal ansehen,... Mehr»

„Werden unsere Forderungen in die Gesellschaft tragen“

Mit Spannung wird der „Tag der Antworten“ erwartet. Am 27. September will die Apothekerschaft Antworten von Gesundheitsminister Karl Lauterbach auf die sechs... Mehr»

NNF-Pauschale sinkt auf 423 Euro 10 Euro weniger pro Notdienst

10 Euro weniger pro Notdienst

Für jeden zwischen Anfang April und Ende Juni geleisteten Vollnotdienst erhalten die Apotheken eine Pauschale von 423,32 Euro. Das sind 10,06 Euro oder 2,32... Mehr»

Lauterbach: Rote Linie überschritten

Beschwichtigen, herausreden, Andere anzünden: Statt die gesundheitspolitischen Probleme zu lösen, führt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die... Mehr»

„Engpässe und Honorarkämpfe nicht vermischen“ Lauterbach warnt Apotheken vor Panikmache

Lauterbach warnt Apotheken vor Panikmache

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich im Kampf gegen Lieferengpässe bei bestimmten Medikamenten in diesem Winter zuversichtlich gezeigt.... Mehr»

Medien zum Thema