Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

NNF-Treuhandvermögen wächst weiter pDL: 263 Millionen Euro warten auf Abruf

pDL: 263 Millionen Euro warten auf Abruf

Seit mehr als einem Jahr können Apotheken pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) durchführen und abrechnen. Jährlich stehen dafür rund 150 Millionen Euro zur... Mehr»

Adexa kritisiert TGL: „Kein verhandlungsfähiges Angebot“

In den Tarifverhandlungen sind die Fronten verhärtet: Die TGL Nordrhein hat laut Adexa für die Angestellten im Kammerbezirk Nordrhein unzureichendes Angebot... Mehr»

Notdienstpauschale fällt auf rund 416 Euro NNF: Rund 7 Euro weniger pro Notdienst

NNF: Rund 7 Euro weniger pro Notdienst

Die Notdienstpauschale ist im dritten Quartal im Vergleich zum Vorquartal leicht gesunken. Der Nacht- und Notdienstfonds (NNF) teilt mit, dass für jeden... Mehr»

Honorarumverteilung: Lauterbach spricht jetzt mit Abda

Es riecht nach einem Deal. Kurz vor Weihnachten will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) seine Apothekenreform zum Abschluss bringen, und offenbar finden... Mehr»

„Eine Umverteilung wird nicht funktionieren“

Eine Umverteilung der Vergütung von großen auf kleine Apotheken ist laut Holger Seyfarth, Vorsitzender des Hessischen Apothekerverbands (HAV), juristisch... Mehr»

Entwurf in den kommenden Tagen Lauterbach: Weniger Geld für XL-Apotheken

Lauterbach: Weniger Geld für XL-Apotheken

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will offenbar noch vor Weihnachten den Entwurf für seine Apothekenreform vorlegen. Ziel sei es, das Honorar von... Mehr»

Interview Dr. Sebastian Schwintek (Treuhand Hannover) „Auch die starken Apotheken bauen ab“

„Auch die starken Apotheken bauen ab“

„Die Apotheke subventioniert die GKV“, sagt Dr. Sebastian Schwintek von der Treuhand Hannover. Denn der Stücknutzen im Bereich der rezeptpflichtigen Packungen... Mehr»

Dringlichkeitsliste: Keine 50 Cent für Austausch

Seit dem 1. Dezember gilt die Dringlichkeitsliste – allerdings wurde das Pflegestudiumstärkungsgesetz (PflStudStG) noch nicht im Bundesgesetzblatt... Mehr»

Honorarverhandlungen abgeschlossen BaWü: Plus 6,1 Prozent für Ärzte

BaWü: Plus 6,1 Prozent für Ärzte

Im kommenden Jahr sollen die Praxen 1,8 Milliarden Euro mehr bekommen, Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und GKV-Spitzenverband hatten sich auf eine... Mehr»

Retax-Ärger bei Rezepturen vorprogrammiert?

Die Herstellung von Rezepturen ist nicht immer wirtschaftlich. Steigende Kosten und ein hoher Bürokratieaufwand machen es den Apotheken schwer. Abgerechnet wird... Mehr»

Medien zum Thema