Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

DAV kündigt weiteren Kassenvertrag

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat nach der Hilfstaxe einen weiteren Vertrag gekündigt: Wie der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) mitteilt, gilt die... Mehr»

Lauterbach: Telepharmazie muss kommen „In der Mutter-Apotheke ist die Apothekerin“

„In der Mutter-Apotheke ist die Apothekerin“

In seinem Instagram-Format „Sprechstunde“ beantwortet Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Fragen aus der Community zu gesundheitspolitischen Themen. In... Mehr»

Rettungspaket statt Umverteilung Overwiening: „2027 ist zu spät“

Overwiening: „2027 ist zu spät“

Die Erhöhung des Apothekenhonorars ist eine der zentralen Forderungen der Apothekerschaft. Im Dezember hatte die Abda die künftige Dynamisierung des Fixums als... Mehr»

SPD lädt Apotheken ein – um Lauterbach zu verteidigen

Bei einem von der SPD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz organisierten Treffen ging es am Mittwochabend in Trier um die „aktuellen Herausforderungen unserer... Mehr»

Saar: Lauterbach lässt Apothekenteams verhungern

Die Arbeit in den Apotheken wird immer mehr, die Vergütung und damit auch die Gehälter der Angestellten stagnieren aber. Laut Manfred Saar, Präsident der... Mehr»

Hänel fordert „professionelle Verhandlungsführer“

Mit ihrer Kittel-Aktion hat Daniela Hänel die Proteste ins Rollen gebracht. Umso mehr ärgert sie sich über unprofessionelle Verhandlungsführer. Mehr»

Lauterbachs Honorarreform Treuhand: Umstellung bringt Verluste

Treuhand: Umstellung bringt Verluste

Die Reformpläne von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sind eine Mogelpackung, denn sie bringen die Apotheken um ihr Geld, kritisiert Dr. Sebastian... Mehr»

„Lassen uns nicht in Schrumpfapotheken verheizen!“

Der BVpta bleibt bei seiner ablehnenden Haltung zu den Reformplänen von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): „Verantwortung ja, verheizen nein!“ Mehr»

12 Euro bleiben in weiter Ferne Fixum soll verhandelt werden – ab 2027

Fixum soll verhandelt werden – ab 2027

Von einem Teilerfolg will die Abda nicht sprechen, aber ein wenig Licht sehe man in den Eckpunkten zur Apothekenreform aus dem Bundesgesundheitsministerium... Mehr»

NNF-Treuhandvermögen wächst weiter pDL: 263 Millionen Euro warten auf Abruf

pDL: 263 Millionen Euro warten auf Abruf

Seit mehr als einem Jahr können Apotheken pharmazeutische Dienstleistungen (pDL) durchführen und abrechnen. Jährlich stehen dafür rund 150 Millionen Euro zur... Mehr»

Medien zum Thema