Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

Abda: Ein Stick für mehr Geld

Dass das Apothekenhonorar angepasst werden muss, steht außer Frage. Dass sich Apothekerinnen und Apotheker selbst dafür einsetzen müssen, auch. Über das „Wie“... Mehr»

Verschiedene Regeln, verschiedene Fristen ALBVVG: Was gilt wann

ALBVVG: Was gilt wann

Das Lieferengpassgesetz wurde am 26. Juli im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Aber nicht alle Regelungen sind am Tag nach der Veröffentlichung in Kraft... Mehr»

Abda-Kampagne: 100 Protestkarten pro Apotheke

Weil weder die Bundesregierung noch der Bundestag bislang anerkannt hätten, dass eine finanzielle Entlastung der Apotheken endlich nötig sei, zündet die Abda... Mehr»

Overwiening beklagt zusätzlichen Aufwand Lieferengpässe: Apotheken arbeiten zum Nulltarif

Lieferengpässe: Apotheken arbeiten zum Nulltarif

Mit dem Generikagesetz (ALBVVG) werden die Lieferengpässe nicht gelöst, findet Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening. Weil die Apotheken die Sache... Mehr»

Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz GMK: Lauterbach soll Apothekenhonorar reformieren

GMK: Lauterbach soll Apothekenhonorar reformieren

Die Bundesländer bleiben in Sachen Apothekenhonorar am Ball. Die Gesundheitsministerkonferenz (GMK) hat bei ihrer Tagung in Friedrichshafen einen Beschluss... Mehr»

Apotheken können auch Privatversicherte impfen

Die Corona-Impfungen in den Apotheken wurden verstetigt. Bislang waren nur die Kosten für Kassenpatient:innen geklärt. Jetzt hat der Verband der Privaten... Mehr»

Gestaffelter Abrechnungsbetrag TI-Pauschale: Geldabzug bei Versäumnissen

TI-Pauschale: Geldabzug bei Versäumnissen

Künftig können die Apotheken eine monatliche Pauschale für die Kosten im Zusammenhang mit der Telematikinfrastruktur (TI) abrechnen. Nur die Hälfte wird... Mehr»

BMG: Monatliche TI-Pauschalen für Apotheken

Zum 1. Juli sollen Neuregelungen für die Refinanzierung der Telematikinfrastruktur (TI) in den Apotheken gelten. Nachdem die Verhandlungen mit dem... Mehr»

Weitere Proteste ab Herbst Overwiening will weiter Druck machen

Overwiening will weiter Druck machen

Vor etwa einer Woche wurde das Engpassgesetz (ALBVVG) im Bundestag beschlossen, die Ergebnisse und auch der bundesweite Protesttag waren selbstverständlich auch... Mehr»

Adexa: Bei Honorarforderungen nicht nachlassen!

Das Engpassgesetz (ALBVVG) bringt nicht die erhoffte Honorarerhöhung für Apotheken. Aus Sicht der Gewerkschaft Adexa können sich die Angestellten trotzdem ein... Mehr»

Medien zum Thema