Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

Heute 14 Uhr: Lauterbach präsentiert Spargesetz

Seit Wochen wartet die Branche auf das angekündigte Spargesetz. Heute soll es soweit sein: Ab 14 Uhr will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die... Mehr»

BMG will Infrastruktur sichern Betriebspauschale für Testzentren?

Betriebspauschale für Testzentren?

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will weniger Tests und niedrigere Honorare. Gleichzeitig will er die Infrastruktur aufrechterhalten. Wie das... Mehr»

Ullmann: Cannabisfreigabe noch in diesem Jahr

APOTHEKE ADHOC hat mit dem FDP-Gesundheitsexperten Andrew Ullman gesprochen. Er hat berichtet, wie der Stand zum Apothekenhonorar ist und wann in diesem Jahr... Mehr»

Kritik an kostenpflichtigen Bürgertests Zambo: Lauterbach vernichtet Test-Strukturen

Zambo: Lauterbach vernichtet Test-Strukturen

Das neue Konzept für die bislang kostenfreien Bürgertests, das heute durch Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vorgestellt wurde, wird vom... Mehr»

Dittmar stellt Lauterbachs Corona-Herbststrategie vor

Staatssekretärin Sabine Dittmar (SPD) erklärte dem Gesundheitsausschuss den gestern verbreiteten Sieben-Punkte-Plan von Karl Lauterbach. Auch Impfungen in... Mehr»

Abgeordnete grübeln über Bürgertests, Cannabis und Apothekenhonorar

Heute tagt der Gesundheitsausschuss des Bundestages in nicht öffentlicher Sitzung. Besprochen wird unter anderem die Corona-Strategie für den Herbst. Da bei der... Mehr»

Pharmazeutische Dienstleistungen So kalkulierte die Schiedsstelle

So kalkulierte die Schiedsstelle

GOÄ, EBM oder doch kalkuliert? Bei der Vergütung der pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) gab es bis zum Schluss Streit zwischen Deutschem Apothekerverband... Mehr»

Streit um pharmazeutische Dienstleistungen Kassen wollten nicht für Blutdruckmessung zahlen

Kassen wollten nicht für Blutdruckmessung zahlen

Ein halbes Jahr lang konnten GKV-Spitzenverband und Deutscher Apothekerverband (DAV) sich nicht auf einen Katalog an pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL)... Mehr»

NNF schüttet Q1 aus 395,39 Euro pro Notdienst

395,39 Euro pro Notdienst

Die Apotheken erhalten für jeden im ersten Quartal geleisteten Notdienst 395,39 Euro aus dem Nacht- und Notdienstfonds. Damit liegt die Pauschale zwar leicht... Mehr»

AOK-Chefin poltert gegen Apothekenhonorare

Der Schiedsspruch zu den pharmazeutischen Dienstleistungen sorgt nicht nur für Protest bei den Ärzteverbänden, sondern auch bei den Kassen. Die... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Rechenzentrum in Transformation
Noventi in Zahlen»
Noventi-Chef Sommer setzt auf Factoring
„Wir gucken in die Herzstücke der Apotheken“»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»