Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

PTA-Lehrer appelliert an Gesundheitsausschuss

Im Gesundheitsausschuss des Bundestags bekam Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening gestern viel Raum, um die Positionen der Apothekerschaft darzulegen.... Mehr»

Kassen feiern Lauterbach-Eckpunkte GKV für Umverteilung und Light-Filialen

GKV für Umverteilung und Light-Filialen

Damit die Versorgung wieder besser funktioniert, fordert die Unionsfraktion gezielte Investitionen in die Strukturen – auch in die Apotheken. Denn weder das... Mehr»

CDU-Antrag zur Versorgungssicherheit Engpasspauschale: Anhörung im Gesundheitsausschuss

Engpasspauschale: Anhörung im Gesundheitsausschuss

Am Mittwoch geht es im Gesundheitsausschuss des Bundestags unter anderem um das Apothekenhonorar und die Engpasspauschale. Die Unionsfraktion hatte einen Antrag... Mehr»

Verband warnt vor Apotheken-Kollaps Skonto-Urteil: Das war’s mit e.K.

Skonto-Urteil: Das war’s mit e.K.

Der Vorstand des Apothekerverbands Rheinland-Pfalz warnt vor einem wirtschaftlichen Kollaps der Apotheken und damit vor einer Verschlechterung der... Mehr»

„Würde ich meine Mutter aus dem Bett klingeln?“ Nasenspray um 3 Uhr nachts: Das falsche Bild vom Notdienst

Nasenspray um 3 Uhr nachts: Das falsche Bild vom Notdienst

Die Wilstedter Apotheke wird Ende des Jahres geschlossen, falls sich nicht doch noch ein Nachfolger findet. Britta Schleßelmann führt eine Filiale in der Nähe... Mehr»

Abda: Zwei Forderungen beschlossen

Die Abda fordert eine „sofortige, drastische Absenkung des Kassenabschlags und eine schnelle Anpassung der Arzneimittelpreisverordnung (AMPreisV), damit die... Mehr»

Rezepturzuschlag: Nur einmal pro Rezept

Der Rezepturzuschlag nach Hilfstaxe kann unabhängig von der verordneten Menge nur einmal pro Verordnung abgerechnet werden – und nicht pro zubereiteter Einheit.... Mehr»

Nach Skonto-Urteil: Zambo fordert Rettungsschirm

Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg (LAV) fordert ein sofortiges Eingreifen der Gesundheitspolitik und das Aufspannen eines Rettungsschirms für die... Mehr»

Apothekenreform kommt in Kürze BMG will BGH-Urteil prüfen

BMG will BGH-Urteil prüfen

Dass das Skonto-Verbot des Bundesgerichtshofs (BGH) Auswirkungen auf die Arzneimittelversorgung haben wird, haben die Treuhand Hannover und Apothekerverbände... Mehr»

Skonto-Sperre: Wie geht es weiter?

Skonti auf rezeptpflichtige Arzneimittel sind unzulässig, wenn dadurch der Rabatt insgesamt die Großhandelsspanne von 3,15 Prozent übersteigt. Das hat der... Mehr»

Medien zum Thema