Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Foto: Die Umverpackung von Nicorette Kaugummi Whitemint 2 mg.

Seit August werden Nikotinersatzpräparate zur Raucherentwöhnung von den Kassen erstattet. Drei Monate dauert die Therapie, dann ist für drei Jahre Schluss.  Mehr»

Beim ARZ Darmstadt kommt es zu Störungen bei der Abrechnung von E-Rezepten. Das Rechenzentrum bittet die Apotheken um Geduld. Doch zum Monatswechsel kommt der... Mehr»

Arzneimittelpackungen in unterschiedlichen Größe

Ist ein Arzneimittel nicht lieferbar und kann nicht nach den Vorgaben in § 10 Rahmenvertrag – Abgaberangfolge – beliefert werden, sind auf Grundlage des... Mehr»

Sprechstundenbedarf: Pharmazeutische Bedenken tabu

Im Rahmen des Sprechstundenbedarfs können Apotheken keine pharmazeutischen Bedenken geltend machen. Besteht die Praxis auf ein bestimmtes Präparat, kann ein... Mehr»

Eingang Saniplus-Apotheke

Die Saniplus-Apotheken in München rechnen seit einem Jahr direkt ab: E-Rezepte über die Plattform von Scanacs, Papierrezepte über das AZ Nord. Während die... Mehr»

Retax bei falschem Kostenträger: „Einfach AOK angegeben“

Die Inhaberin der Markt-Apotheke in Kleve muss sich immer wieder mit falsch ausgestellten Rezepten beschäftigen. „Vor allem im Notdienst wird als Krankenkasse... Mehr»

Foto: Ein Ozempic-Pen auf einer Umverpackung.

Ende Juni hatte Novo Nordisk zum Austausch von Ozempic (Semaglutid) von N3 auf N1 informiert. Denn das Arzneimittel ist nur noch als 8-Wochen-Pen verfügbar –... Mehr»

Apotheken müssen noch warten
AvP: Verirrte Abschlagszahlung

Kiste des Rezeptabrechners AvP.

Am Montag wurde laut Insolvenzverwalter im AvP-Verfahren die Abschlagszahlung an alle Gläubiger angewiesen. Während einige Apotheken bereits einen... Mehr»

Rezeptkontrollschein des Rechenzentrums AvP

Im AvP-Verfahren gehen gerade die Abschlagszahlungen an die Gläubiger ein. Für viele Apotheken fließt damit fünf Jahre nach der Pleite des Rechenzentrums noch... Mehr»

Zentrale der AOK Baden-Württemberg

Die AOK Baden-Württemberg zahlt demnächst keine Abschläge mehr an die Rechenzentren. Die Apotheken sollen ihr Geld zwar weiter pünktlich erhalten, die... Mehr»

Medien zum Thema