Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

„Nehmt die Blonde mit dem großen Hund!“

„Du bist ja mutig!“ sagen die einen ein wenig herablassend. „Wart‘s nur ab. Wenn du erst mal zehn Jahre hinter dir hast, geht es dir schlecht“, sagen die... Mehr»

Enteigneter Apotheker: Bruchlandung mit Quetschungen

Zu Jahresbeginn musste Werner Lukassowitz zusehen, wie seine vier Apotheken versiegelt wurden. Wegen angeblicher Unzuverlässigkeit hatte der zuständige... Mehr»

Cholera-Epidemie die schlimmste der Geschichte

Krankenhäuser und Straßen im vom Bürgerkrieg gezeichneten Jemen sind zerstört, das Wasser oft verunreinigt. Cholera-Erreger breiten sich mit großer... Mehr»

Jederzeit wieder PTA

PTA aus Leidenschaft: Auch nach 20 Jahren hat Patrick Brodhuhn seine Begeisterung für den Job nicht verloren. Der enge Umgang mit Menschen und die Vielfalt... Mehr»

Mit 76 und viel Herzblut am HV-Tisch

Auf stolze 51 Jahre als Apotheker bringt es Bernd Nürmberger. Der Herr über die Adler-Apotheke hat im heimischen Erlangen auch als Hobbyhistoriker und... Mehr»

„Die Kunden rennen uns die Bude ein“

Die Flora-Apotheke ist umgetopft: Am Montag wurde der neue Standort in Herner Stadtteil Crange geöffnet. „Das war Traum-Umzug“, ist Apothekerin Marlene Kissel,... Mehr»

Baustelle vor der Apotheke: „Ich kann so nicht überleben“

Sommerzeit ist Baustellenzeit. Viele Apotheker plagen deshalb Existenzängste. Sie fragen sich besorgt, wie lange ihre Kunden noch lächelnd Baugruben oder... Mehr»

Rekord: Zehn Jahre Baustelle vor der Apotheke

Deutschlands ungekrönter Baustellenkönig unter den Apothekern ist Patrick Kwik aus Karlsruhe. Vor seiner Congress Apotheke wurde vor sechs Jahren eine... Mehr»

Landapotheke mit 31: „Dass alles passt, ist selten“

Just als dem Apotheker Gerd Isenberg klar war, dass er aufgrund einer schweren Erkrankung beruflich kürzer treten und seine Schwarzwald-Apotheke in Bonndorf... Mehr»

Mutters Apotheke übernommen, zwei eigene aufgegeben

Immer weniger Apotheker geben sich mit einer Apotheke zufrieden. Mehrere Filialen sind längst keine Seltenheit mehr. Manch einem „Clan“ gehören acht Apotheken... Mehr»

Medien zum Thema