Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

An seinen Apotheken führt kein Weg vorbei

Die vergangenen anderthalb Jahre waren für den Apotheker Eckhard Haupt äußerst turbulent. Nicht nur seine Bären-Apotheke in der City-Passage musste – nur wenige... Mehr»

Schicksale deutscher Apotheker

Flucht, Vertreibung, Verschleppung und Suizid: Der Zweite Weltkrieg bedeutete für viele Menschen in den umkämpften Gebieten einen apokalyptischen Zusammenbruch... Mehr»

Apotheker: Ab 6 Uhr werde ich abgeriegelt

Am 7. und 8. Juli findet in Hamburg der G20-Gipfel der wichtigsten Staats- und Regierungschefs statt – mitten in der Stadt. Proteste sind angekündigt. Das sorgt... Mehr»

Apotheker im Sportfieber

Deutschlands Apotheker und PTA im Sportfieber: Das Wetter ist perfekt, die Sonne lacht, lasst uns die Sportschuhe schnüren! Aus Kiel haben wir einen kleinen... Mehr»

Mit 100 in der Apotheke – Nachfolger dringend gesucht

Am 17. Juni feierte Apotheker Gustav Martin Wolfgang Liebe seinen 100. Geburtstag. Und noch immer führt er die Löwen-Apotheke im brandenburgischen Bad... Mehr»

Westfalen-Lippe/Hessen Die neuen PKA sind da!

Die neuen PKA sind da!

Partystimmung im Café Sieben am Hafen in Münster: Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe lud die besten frischgebackenen PKA zu einer kleinen Feier. Die 1 im... Mehr»

Brennpunkt vor der Apotheke

In den vergangenen Monaten hat sich der Heilbronner Marktplatz offenbar zum Treffpunkt größerer Gruppen junger ausländischer Männer entwickelt. Sie sollen sich... Mehr»

Rezeptur nach Feierabend: „So was leistet keine Versandapotheke!“

„Heute haben wir nach Feierabend noch ganz dringend benötigte Schmerztropfen bei uns in der Rezeptur der Apotheke hergestellt!“ Das postete die Dom-Apotheke in... Mehr»

Apotheke sucht Fahrradboten

Eine norddeutsche Apotheke bietet den gesündesten Job der Welt: Für diesen braucht man ein Fahrrad, gute Laune und eine noch bessere Beinmuskulatur: Die „Alte... Mehr»

Apotheke sammelt für Kinder in Not

Wülfrath macht mobil: 1000 Euro hat die Rathaus-Apotheke für die Aktion „Kinder in Not“ gesammelt. Der hier seit Anfang letzten Jahres tätige Inhaber Dr.... Mehr»

Medien zum Thema