Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Pöbeleien und Schlägereien vor Apotheke am ZOB

Belästigungen, Pöbeleien, Schlägereien, Müll, Drogenkonsum: Der Arcaden-Durchgang zwischen dem Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) und der Strengerstraße in... Mehr»

Botendienst endet im Graben

Das war so nicht geplant: Der Botendienst der Linden-Apotheke in Iserlohn-Hennen endete im Graben. Die Einfahrt zum Haus des Kunden ist steil und relativ eng,... Mehr»

Neue Apotheke dank Wasserschaden

Hätte stetig herabtropfendes Wasser ihr nicht den Garaus gemacht, hätte die Göttinger Altstadt-Apotheke ihr gediegenes altenglisches Interieur wohl noch lange... Mehr»

EC-Terminal im Notdienst ausgefallen

Das Internet und mit ihm das EC-Terminal fällt während eines Notdienstes aus. Kann der Apotheker Schadensersatz beim zuständigen Provider wegen entgangener... Mehr»

Profidiebe auf Beutezug in Easy-Apotheke

Wenn die Kunden „vergessen zu bezahlen“, kann der Apotheke ein nicht unerheblicher Schaden entstehen – der aus eigener Tasche gezahlt werden muss. Worauf die... Mehr»

Neue Apotheke Borkum: Vom Fischladen zur Apotheke

Immer wieder lassen sich in den ehemaligen Räumen von Apotheken Bäckereien, Restaurants oder Geschäfte nieder. Auf der ostfriesischen Insel Borkum passiert es... Mehr»

Funkenmariechen träumt von Berlin

Diese „Revoice of Pharmacy“-Finalistin war mal Funkenmariechen: Alina Michel aus Jüchen hat viele kreative Dinge ausprobiert. Querflöte, Blockflöte, Tanzen,... Mehr»

Taler und Düfte für den Nachwuchs

Landauf, landab beteiligen sich Apotheken an kleinen und großen, sozialen und kulturellen, lustigen und lehrreichen Aktionen. In letzter Zeit machten sie sich... Mehr»

Apothekerin Pöpel: „Ich wollte nicht aufhören“

Eigentlich hat Monika Pöpel sich darauf vorbereitet, mit ihrer Marktkauf-Apotheke in Görlitz in den neuen Anbau des Supermarktes umzuziehen. Doch dann hieß es,... Mehr»

Apotheken-Segway: Gewinn ohne Nutzen

Bei diesem Gewinn kam nur bedingte Freude auf: Der Arzneimittelimporteur Eurim prämierte die Adler-Apotheke Liman in Wesel für die besonders gelungene Umsetzung... Mehr»

Medien zum Thema