Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Bundesverdienstkreuz für Apotheker Wolfgang Müller

Für sein Engagement als Mitbegründer des Vereins „Hilfe für Weißrussland“ und des Lionsclubs „Mannheim-Quadrate“ sowie den Erhalt der denkmalgeschützten... Mehr»

Montags: Warteschlange vor der Pluspunkt-Apotheke

Ulmen-Apotheke, Löwen-Apotheke, Westfalen-Apotheke, zuletzt die Apotheke an der Spiekergasse – der harte Verdrängungswettbewerb hat in Gütersloh in den... Mehr»

Apothekenübernahme Und er hat sie doch gekauft

Und er hat sie doch gekauft

Neue Konkurrenz vor Ort löst bei den eingesessenen Apothekern selten Freudenstürme aus. Doch in Planegg ist die Situation noch etwas verschärfter, weil ein... Mehr»

Vom Ein-Frau-Betrieb zum Beratungssieger

Eine kompetente Beratung liegt Apothekerin Tina Mallwitz besonders am Herzen – sie gehört daher auch zum allgemeinen Standard ihrer Schloss-Apotheke in... Mehr»

100-jähriger Inhaber in seiner Apotheke verstorben

Am 17. Juni feierte Apotheker Gustav Martin Wolfgang Liebe seinen 100. Geburtstag. An diesem Dienstag verstarb der Pharmazierat in seiner Löwen-Apotheke in Bad... Mehr»

Apothekerin kann SPD-MdB nicht umstimmen

Mit schöner Regelmäßigkeit absolviert der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Groß kleine „Praktika“ bei Institutionen und Firmen seines Wahlkreises. Jetzt machte... Mehr»

Reeder finanziert neue Apotheke

Detern ist eine kleine ostfriesische Gemeinde mit 2700 Einwohner. Es gibt einen Supermarkt, eine Bank, einen Friseur, einen Bäcker und eine alteingesessene... Mehr»

Gefährlicher Weg zur Apotheke Zu wenige Kunden für einen Zebrastreifen

Zu wenige Kunden für einen Zebrastreifen

Wer in die Römer-Apotheke in Rheinberg will, muss auf einen Parkplatz auf der richtigen Straßenseite hoffen. Denn sonst – so beschweren sich vor allem ältere... Mehr»

Die Karma-Todsünden in der Apotheke

„Das ist jetzt ganz schlecht fürs Karma“ – dieser Satz kommt uns schnell über die Lippen. Wir haben uns gefragt: Haben auch Apotheken ein Karma? Die Antwort:... Mehr»

Mutmaßlicher Rezeptfälscher in U-Haft

Mit gefälschten Kassenrezepten erbeuteten zwei unbekannte Täter starke Schmerzmittel aus mindestens fünf Bayreuther Apotheken. Möglicherweise ist einer der... Mehr»

Medien zum Thema