Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Nach Schließung: Apotheker verklagt Vermieterin

Der Countdown läuft: Heute ist in der Kölner Maxmo-Apotheke Schlüsselübergabe. Apotheker Steffen Kuhnert hat den Mietvertrag für den Betrieb wegen Schimmel im... Mehr»

E-Bike: Apotheke wird öko

„Ich nehm‘ heute das E-Bike!“ ruft der Bote, schwingt sich aufs Rad und liefert so schnell wie möglich die Arzneimittel aus. Die Kunden der Eschach-Apotheke im... Mehr»

Simone Ballack – eine PKA als C-Promi

Aufmerksamen Boulevard-Kennern ist sie vor allem als Kicker-Ex-Frau und „Let‘s Dance“-Teilnehmerin ein Begriff. Für das RTL-Mittagsmagazin Punkt 12 kehrte... Mehr»

Der unfähigste Apotheken-Einbrecher

Der wohl unfähigste Einbrecher des Monats kommt aus Sandhausen in Baden-Württemberg. Der Mann hatte sich nach seinem nächtlichen Diebeszug durch mehrere... Mehr»

Klinik-Mordserie: Ermittlungen vor Abschluss?

Seit drei Jahren versuchen Ermittler, die Taten des verurteilten Patientenmörders Niels H. aufzuklären. Nun wollen sie die Ergebnisse vorstellen. Bald könnte... Mehr»

Schließung nach Insolvenz Mit Anstand gehen

Mit Anstand gehen

Am Sonnabend, 16. September, ist endgültig Schluss. Nach 30 Jahren des Auf und Ab verabschiedet sich Apotheker Klaus Rabe in den Ruhestand. Noch wenige Wochen... Mehr»

Die Zehn: Graffiti und Ghetto-Slang

Kempten im Allgäu ist kein einfaches Pflaster für Apotheken. Die Kleinstadt verfügt über ganze 13 Apotheken; unter den Konkurrenten ist eine der bekanntesten... Mehr»

Apotheke in Aktion Wasser, Blut und WLAN

Wasser, Blut und WLAN

Landauf, landab beteiligen sich Apotheken an kleinen und großen, sozialen und kulturellen, lustigen und lehrreichen Aktionen. Wir haben uns auch in dieser Woche... Mehr»

Seekrank in der Urlaubsapotheke

Wenn einer eine Reise tut, sollte er an seine Medikamente denken. Doch auf Helgoland ist Carsten Hase schon manchmal sehr erstaunt, mit welchen Anliegen die... Mehr»

Apotheken verteilen Jodtabletten

Der belgische Pannenmeiler Tihange sorgt für Unruhe in der Region um Aachen. Zur Vorsorge gegen einen möglichen Ernstfall lässt das Land Nordrhein-Westfalen ab... Mehr»

Medien zum Thema