Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Ungarischer Apotheker scheitert im Schwarzwald

Vor nicht einmal zwei Jahren hat Antal Csaba Wessely die Goldbach-Apotheke in Bad Peterstal eröffnet. Vor wenigen Tagen hat der Apotheker Insolvenz beantragt,... Mehr»

Einhörner: Apotheker begeistert bei Facebook

Auf Facebook ist Dirk Vongehr mittlerweile ein alter Hase. Doch die Resonanz auf eine Verlosungsaktion mit Plüscheinhörnern hat auch ihn überwältigt. Der... Mehr»

Weißdorngemisch löst Chemieeinsatz aus

Großeinsatz in Soest: 150 Liter von mit Alkohol versetztem homöpathischen Extrakten riefen am Freitag die gesamte Feuerwehr mit etwa 100 Einsatzkräften auf den... Mehr»

Löwen-Apotheke von Dr. Liebe verkauft

Die Löwen-Apotheke des vor Kurzem verstorbenen, ältesten noch aktiven Apothekers, Dr. Wolfgang Liebe, hat eine neue Inhaberin gefunden. Apothekerin Dr. Cornelia... Mehr»

PTA im Feuerwehrwagen

Nina Robel ist eine von den ehrenamtlich engagierten Frauen und Männern, die sich als Angehörige der Arnsberger Freiwilligen Feuerwehr für Menschen in Not... Mehr»

Teatime in Tolstois Apotheke

Wo Tula liegt, müssen die meisten von uns auf der Landkarte suchen. Jeanette Waldner aus Zürich war vor Kurzem da: In der Stadt vor den Toren Moskaus hatten... Mehr»

Apotheke in Aktion Helden der Gesundheit

Helden der Gesundheit

Landauf, landab beteiligen sich Apotheken an kleinen und großen, sozialen und sportlichen, gesunden und lehrreichen Aktionen. Wir haben uns auch in dieser Woche... Mehr»

„Apotheker ist mein Beruf, Fußball meine Leidenschaft“

Eigentlich ist Stephan Feil Apotheker und steht jeden Tag hinter dem HV-Tisch der Apotheke im Globus im bayerischen Neutraubling. Wenn der letzte Kunde gegangen... Mehr»

Apothekenneubau mit Segen von oben

In einer alten Gaststube baut Monika Vollmer an ihrem Lebenstraum von der eigenen Apotheke. Die Gegend des unweit von Regensburg gelegenen Hemau kennt sie... Mehr»

Inhaberin statt Filialleiterin: Jederzeit wieder!

Die ersten zwei Monate in der Rochus-Apotheke in Sundern im Sauerland sind geschafft. Jennifer Stock hatte Anfang Juli jene Apotheke übernommen, in der sie... Mehr»

Medien zum Thema