Video vom Tatort

Bankräuber sprengen Loch in Apothekenwand

, Uhr
Video: NonstopNews Bildmaterial: NonstopNews
Berlin -

In Krefeld haben bisher unbekannte Täter einen Bankautomaten gesprengt. Dabei wurde auch die Wand zur Vital Apotheke stark beschädigt.

Trümmer und Geldscheine flogen durch die Luft. Das Loch ist von außen zu sehen, sagt eine Polizeisprecherin. Auch die Eingangstür ist von der Denotation betroffen. Im Inneren führte die Sprengung ebenfalls zu Schäden. Durch den Druck fielen beispielsweise Packungen aus den Regalen.

Die Täter sind noch flüchtig. Bisher geht die Polizei von drei Personen aus. In der Nacht zu Donnerstag wurde versucht, sie mit Hilfe eines Hubschraubers zu erwischen. Wie hoch der Schaden ist und wieviel Geld gestohlen wurde, ist noch unklar.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte