Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Arzt-Nachfolger verboten – Apotheke muss bangen

Im Schwarzwald-Luftkurort Enzklösterle warten 1200 Einwohner seit Monaten darauf, dass die verwaiste Praxis des im vergangenen August verstorbenen... Mehr»

Congress-Apotheke: Klavier gegen Baulärm

Seit sechs Jahren hat Apotheker Patrick Kwik aus Karlsruhe eine Baustelle vor der Tür. Er nimmt‘s mit Humor und weiß, dass Musik über vieles hinweg hilft und... Mehr»

Zweiter Frühling in der Kastanien-Apotheke

Frischer Wind in Chemnitz: Seit 1994 hatte sich an der Einrichtung der Kastanien-Apotheke kaum etwas verändert. Inhaberin Sylvia Ost wagte jetzt den ganz großen... Mehr»

Ortsrat: Zuweisung soll Apotheke ersetzen

Vor wenigen Wochen schloss die einzige Apotheke im abseits gelegenen Stadtteil Gesmold der niedersächsischen Kleinstadt Melle. Eine Rezeptsammelstelle hat die... Mehr»

Stadtteil sucht Apotheke – dringend!

414 Apotheken gibt es in Hamburg. Damit ist die Versorgung der gut 1,8 Millionen Hansestädter eigentlich sichergestellt. Auf eine Apotheke kommen im... Mehr»

Sie baut ein Haus für ihre Apotheke

Aktiv gegen den Trend: Anderswo müssen Apotheker ihre Betriebe dicht machen. Dagegen baut Susanne Wagner im niederösterreichischen Waidhofen an der Ybbs gerade... Mehr»

Sanduhren gegen Strafzettel

Immer wieder ist es ein Ärgernis: Man will nur mal schnell in die Apotheke huschen, doch freie Parkplätze sind vor allem in den Innenstädten rar. Häufig findet... Mehr»

Emma, der Bubikopf und die Teddyambulanz

Landauf, landab warten die Apotheken mit kleinen und großen, witzigen und lehrreichen, gesunden und sportlichen Aktionen für ihre Kunden auf. Wir haben uns... Mehr»

Outdoor-Warenlager für Jugendstil-Apotheke

Weil die Kapazität des Kommissionierers beim laufenden Betrieb erweitert werden soll, greift Apotheker Wolfgang Müller auf einen Container-Kommissionierer... Mehr»

Flora-Apotheke wird umgetopft

Erst Ende letzten Jahres entschieden sich Apotheker Hans-Georg Kissel und seine Tochter Marlene, mit der Flora-Apotheke im Herner Stadtteil Crange umzuziehen.... Mehr»

Medien zum Thema