Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Ein Herz für Brautpaare, Mütter und (Sternen-)Kinder

Landauf, landab warten die Apotheken mit kleinen und großen, rührenden und witzigen, gesunden und sportlichen Aktionen für ihre Kunden auf. Wir haben uns auch... Mehr»

Apotheker stirbt – und mit ihm die Apotheke

Aus in Gütersloh: Im Jahr 1982 eröffnete Mohamed Azem seine Apotheke in der Spiekergasse. Anfang Juni starb er im Alter von 76 Jahren. Die Suche nach einem... Mehr»

Randale-Apotheke: SPD-Chef zu Besuch

Schanzenviertel statt Hafenrundfahrt: Auf seiner Sommerreise macht Martin Schulz in Hamburg Station – und spricht mit denen, die besonders unter den... Mehr»

Klinikapotheke trotz Protest geschlossen

Um die Kosten des angeschlagenen kommunalen Ortenauer Klinikverbundes zu senken, wird jetzt die Sparkeule ausgepackt. Betroffen ist auch die Zentralapotheke am... Mehr»

Wenn der Psychiater nach Hause kommt

Psychiatrie – nicht selten läuft bei diesem Stichwort der Filmklassiker „Einer flog übers Kuckucksnest“ im Kopfkino ab: Verrückte, die hinter verriegelten Türen... Mehr»

Nele, das Mädchen mit dem halben Herz

„Ich bin Nele, ich bin 14 Jahre alt und ich habe nur ein halbes Herz.“ So beginnt das Video, in dem die Schülerin aus Thüringen ihr Schicksal erzählt. Seit... Mehr»

Reuiger Rezeptfälscher vor Gericht

Skurriler Rezeptfälscherfall in Regensburg: Derzeit steht ein 28-Jähriger vor Gericht, der eine lange Liste von Straftaten begangen haben soll. Als... Mehr»

Ex-Klinikapotheker mischt Braunschweig auf

Vergleichsweise spät hat sich Braunschweiger Klinikapotheker Geert Helmut Oortmann für eine eigene Apotheke entschieden. Vor zwölf Jahren gründete er... Mehr»

Rosen-Apotheke: Doppelt hält besser

Als Apotheker Wolfgang Wetterich stirbt, studieren seine beiden Söhne Christian und Andreas Chemie und Sport auf Lehramt. Doch dann entscheidet sich zuerst der... Mehr»

Apotheken und G20: Normalität, Krieg und zurück

Ausnahmezustand in Hamburg: Tobten am Freitag noch Krawalle und Straßenkämpfe zwischen Demonstranten, dem schwarzen Block und der Polizei, war es Samstag wieder... Mehr»

Medien zum Thema