Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Rezeptur nach Feierabend: „So was leistet keine Versandapotheke!“

„Heute haben wir nach Feierabend noch ganz dringend benötigte Schmerztropfen bei uns in der Rezeptur der Apotheke hergestellt!“ Das postete die Dom-Apotheke in... Mehr»

Apotheke sucht Fahrradboten

Eine norddeutsche Apotheke bietet den gesündesten Job der Welt: Für diesen braucht man ein Fahrrad, gute Laune und eine noch bessere Beinmuskulatur: Die „Alte... Mehr»

Apotheke sammelt für Kinder in Not

Wülfrath macht mobil: 1000 Euro hat die Rathaus-Apotheke für die Aktion „Kinder in Not“ gesammelt. Der hier seit Anfang letzten Jahres tätige Inhaber Dr.... Mehr»

Nur eine von zwei Landapotheken gerettet

Im niedersächsischen Sachsenhagen musste die einzige Apotheke schließen. Steffen Burckhardt, ein Apotheker aus dem Nachbarort, hätte sie zwar gerne als... Mehr»

Das Neue erobern, das Alte bewahren

Gute Nachricht aus dem thüringischen Nordhausen: Nach 50 erfolgreichen Jahren geht Pharmazeut Klaus Papke in den wohlverdienten Ruhestand. Die Kreuz-Apotheke,... Mehr»

Apotheken im Rampenfieber

Eine Stufe? Zwei oder drei? Kein Problem, wenn man gesund ist. Erst wenn Stufen zu Hürden werden, bekommt das Wort Rampe Bedeutung im Leben. APOTHEKE ADHOC... Mehr»

Homöopathentagung: Apothekenmuseum startklar

Was hat das Apothekenmuseum mit dem Weltärztekongress der homöopathischen Ärzte zu tun? Im ersten Moment vielleicht nichts. Doch vor 181 Jahren wurde in Leipzig... Mehr»

Apothekenseminar Schlaflos in Ebern

Schlaflos in Ebern

4,8 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Ein- und Durchschlafstörungen. Das sind 6 Prozent der Bevölkerung. Auch in Ebern im schönen Franken wälzt... Mehr»

Homöopathentagung: „Gesprächstherapie statt Heilkunde

Das Leitmotiv der Homöopathie wird immer wieder heiß diskutiert. Homöopathisch tätige Ärzte dagegen befürworten die Nutzung alternativmedizinische Lösungen für... Mehr»

Medien zum Thema