VISION.A
VISION.A Sexualkundeunterricht von HRA
Die „Pille danach“ braucht frau wahrscheinlich nur einmal im Leben. Und auch mit dem Thema Verhütungspanne beschäftigt man sich üblicherweise erst, wenn es zu... Mehr»
Onlinemarketing „Echte Kommunikation ist die nächste große Sache“
Ottobock ist ein Premiumhersteller für Prothesen und Orthesen und zielt im Marketing auf die Endkunden ab. Dafür nutzt das Familienunternehmen aus Duderstadt... Mehr»
Vision.A Jordi Stick: Inhalation mit PC-Spiel
Kleine Mukoviszidose-Patienten können mit Hilfe eines speziellen Sticks spielerisch inhalieren: Seit 2015 vermarktet MPV Medical den „Jordi Stick“, mit dem... Mehr»
Gesundheitskommunikation Patientenbrief gegen Ärztelatein
Mit ihrem Arztbrief nach einem Krankenhausaufenthalt können viele Patienten nichts anfangen – weil sie das Mediziner-Latein nicht verstehen. An einer Klinik in... Mehr»
VISION.A Pierre Fabre: Quiz-App für PTA
Geht es um die Produktberatung und Platzierung in der Offizin, setzen Hersteller auf Außendienst und Schulungen. Für spielerische Wissensvermittlung bleibt in... Mehr»
VISION.A Bayer: Betaferon kommt digital
Bayer verbindet in der MS-Therapie mit Betaferon (Interferon beta) Patienten und Heilberufler. Die Therapieadhärenz soll per App gefördert werden. Seit 2015... Mehr»
Video-Interview Florian Schumacher „Sonst werden die Menschen auf ihre Apps hören“
Florian Schumacher hat sein Hobby zum Beruf gemacht: Er vermisst sich selbst und berät Unternehmen, wie sie das neue Wissen für digitale Sport-, Gesundheits-... Mehr»
Viele Apotheken haben eine eigene Homepage oder betreuen ein Facebook-Profil – die Digitalisierung hat somit auch in der Offizin bereits Einzug gehalten. Doch... Mehr»
VISION.A Awards OTC-Terminal für die Freiwahl
Bildschirm statt Regal. Die Sichtwahl ist in einer ganzen Reihe von Apotheken schon digital. Jetzt hält die neue Technik Einzug in die Freiwahl: Carefusion/Rowa... Mehr»
Digitalkonferenz VISION.A 2016: Das sagen die Teilnehmer
E-Mail statt Fax, Banner statt Printanzeige: Das digitale Zeitalter zieht immer mehr auch in Apotheken und bei Pharmherstellern ein. Das ist das Resümee... Mehr»