iPad-App schult Apothekenteam

Kurz die biometrische Gesichtserkennung abwarten und schon kann die Schulung beginnen. Marpinion bietet Fortbildung per Tablet an. Ganze Apothekenteams können... Mehr»

VISION.A Awards Revoice goes Hollywood

Revoice goes Hollywood

Kampagne mit Monster: Pohl-Boskamp hat im vergangenen Jahr mit einer besonderen Aktion auf GeloRevoice aufmerksam gemacht: Pünktlich zum Kinostart von „Hotel... Mehr»

„Apotheken sollten sich kopfüber hineinstürzen“

In weniger als zehn Jahren hat das Smartphone die Welt grundlegend verändert. Für Sascha Lobo steht die Digitalisierung jedoch erst am Anfang. Der Buchautor und... Mehr»

VISION.A Awards 2016: Das sind die Abräumer

Die Gewinner stehen fest: Die siebenköpfige Jury hat die ersten VISION.A Awards für besondere digitale Konzepte im Apotheken- und Pharmamarkt vergeben. Die... Mehr»

Wearables: Zuckerbrot und Peitsche

Am Körper tragbare Minicomputer werden für Verbraucher immer wichtiger. Davon geht Florian Schumacher aus, der selbst leidenschaftlicher Self-Tracker ist. Immer... Mehr»

Lobo: Apotheker sollen Wegweiser sein

Er steht für Digitalisierung wie kein anderer: Sascha Lobo, Buchautor und Kolumnist bei Spiegel Online erklärte bei der Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE... Mehr»

Krauthausen: „Einfach mal die Klappe halten“

In Deutschland muss beim Thema Inklusion noch viel geschehen, moniert der Internetaktivist Raúl Krauthausen. Behinderte Menschen hätten hierzulande im Vergleich... Mehr»

Sascha Lobos exklusives Instant-Apotheken-Interview

Sascha Lobo ist ein sehr umtriebiger und viel gefragter Mann. Damit er nicht immer dasselbe erzählen muss, stellt er Instant-Interviews mit sich zur Verfügung.... Mehr»

„Selbsttests werden in Apotheken zunehmen“

Florian Schumacher sieht sich selbst nicht als Kontrollfreak. Dennoch kennt der Münchener seine Körperwerte und Vitaldaten ganz genau. Der Ingenieur ist... Mehr»

Arzt-Übersetzer gewinnen 10.000 Euro

Die Initiative „Was hab' ich?“ erklärt Patienten kostenlos ihre ärztlichen Befunde. Dazu können Scans der anonymisierten Dokumente in einem Portal hochgeladen... Mehr»