Corona-Impfung

Senioren: Biontech und AstraZeneca schützen gleich gut

Die Wirksamkeit der AstraZeneca-Vakzine bei Senioren sorgt noch immer für Diskussionen. Studiendaten der Impfkampagne aus England zeigen nun jedoch, dass bei... Mehr»

Modellprojekt: Praxen wollen Corona-Impfungen starten

Im Saarland stehen 450 Arztpraxen für Corona-Impfungen in den Startlöchern. Ein Modellprojekt sei „total reibungslos“ gestartet, hieß es von der... Mehr»

Impfstofffreigabe für andere Gruppen Dobrindt: AstraZeneca schnell über Hausärzte impfen

Dobrindt: AstraZeneca schnell über Hausärzte impfen

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat sich angesichts des Impfstaus beim Corona-Impfstoff von AstraZeneca dafür ausgesprochen, diesen Impfstoff für... Mehr»

Bundesregierung: „Keine zu befürchtenden Knappheiten“ bei Corona-Impfstoff

Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) ist noch im vergangenen Juli davon ausgegangen, dass es bei den Corona-Impfstoffen keine Engpässe geben wird. Das geht... Mehr»

Druckverfahren im Reinraum Curevac: Impfstoff aus dem Drucker

Curevac: Impfstoff aus dem Drucker

Curevac erprobt noch seinen Impfstoff, für den in den kommenden Wochen eine Zulassung vorliegen dürfte. Somit könnte der Corona-Impfstoff noch in diesem Sommer... Mehr»

Corona-Impfstoff für Arztpraxen: BMG kündigt Verordnung an

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will das Tempo bei den Corona-Impfungen verdoppeln. Dazu sollen bereits in zwei Wochen auch die Arztpraxen mit dem Impfen... Mehr»

Inhaber müssen Test-Bescheinigung für Mitarbeiter abgeben Saarland: Impf-Prio für Test-Apotheker

Saarland: Impf-Prio für Test-Apotheker

Nach Baden-Württemberg hat nun auch das Saarland angekündigt, dass Apothekenpersonal, das Sars-CoV-2-Antigentests durchführt, bei den Corona-Impfungen in die... Mehr»

Impfbrücke: Software soll Rest-Impfstoff vermitteln

Um übrig gebliebenen, bereits aufgetauten Biontech-Impfstoff noch an die Leute bringen zu können, nutzt das Impfzentrum der Stadt Duisburg eine neu entwickelte... Mehr»

Weiterer Impfstoff für Amerika USA: Notfallzulassung für J&J

USA: Notfallzulassung für J&J

Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat den Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson am Samstag (Ortszeit) bedingt zugelassen. US-Präsident Joe Biden hat... Mehr»

Überarbeitung der Altersgrenze Stiko: Neue Empfehlungen zu AstraZeneca-Vakzin

Stiko: Neue Empfehlungen zu AstraZeneca-Vakzin

Die Ständige Impfkommission in Deutschland (Stiko) will ihre Empfehlung zum Impfstoff des Herstellers Astrazeneca überdenken. Es werde „sehr bald zu einer... Mehr»