Corona-Impfung

Laschet fürchtet Impf-Chaos, Grüne fordern Sondersitzung

Das vorübergehende Aussetzen von Covid-19-Impfungen mit dem Präparat von AstraZeneca wird nach Einschätzung des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten... Mehr»

AstraZeneca-Impfstoff: Entscheidung am Donnerstag

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat bisher keinen Zusammenhang zwischen Thrombose-Fällen und dem AstraZeneca-Impfstoff festgestellt. Die Prüfung der... Mehr»

„Überdurchschnittliches Risiko“ Spahn: Sieben Fälle in Deutschland

Spahn: Sieben Fälle in Deutschland

Die Aussetzung des Impfstoffs von AstraZeneca in Deutschland geht nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf sieben Krankheitsfälle zurück.... Mehr»

Nebenwirkungen bei AstraZeneca Impfstopp auch in Italien und Frankreich

Impfstopp auch in Italien und Frankreich

Auch Italien und Frankreich haben die Verabreichung des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca landesweit gestoppt. Die Verwendung werde vorsorglich und... Mehr»

PEI: Die Stellungnahme im Wortlaut „Auffällige Häufung von Hirnvenenthrombosen“

„Auffällige Häufung von Hirnvenenthrombosen“

Noch in der vergangenen Woche hatte das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) den Impfstoff von AstraZeneca verteiligt, jetzt empfiehlt die Behörde „nach intensiven... Mehr»

AstraZeneca: Deutschland setzt Impfungen aus

Auch Deutschland setzt Corona-Impfungen mit dem Präparat des Herstellers AstraZeneca vorsorglich aus. Das teilte das Bundesgesundheitsministerium (BMG) am... Mehr»

Honorar und Logistik: Preis will endlich Klarheit

Wenn die Corona-Impfungen endlich in der Fläche in Hausartpraxen durchgeführt werden, sind auch die Apotheken gefragt. Doch noch sind viele Fragen ungeklärt –... Mehr»

Keine übereilten Rückschlüsse ziehen Italien: Experten halten an AstraZeneca fest

Italien: Experten halten an AstraZeneca fest

Nach dem zwischenzeitlichen Stopp für Impfungen mit dem Corona-Vakzin von AstraZeneca in Teilen Italiens haben Experten vor übereilten Rückschlüssen auf die... Mehr»

Söder für Exportstopp von AstraZeneca

Wegen des weiter nur schleppenden Verlaufs bei den Corona-Impfungen fordert CSU-Chef Dr. Markus Söder einen Exportstopp für das in Europa hergestellte Vakzin... Mehr»

Spahn besucht Impfzentrum

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat am Samstag zum ersten Mal ein Impfzentrum im laufenden Betrieb besucht. Er nutzte einen kurzen Aufenthalt in seiner... Mehr»