Corona-Impfung

Streit um Biontech-Impfstoff: Entscheidung Ende März

Im Streit um den Vertrieb des Corona-Impfstoffes von Biontech bleiben beide Seiten hart. Das Mainzer Unternehmen sieht sich außer Stande, den mRNA-Impfstoff,... Mehr»

Stiko empfiehlt AstraZeneca auch bei Älteren

Der Corona-Impfstoff von AstraZeneca wurde von der Ständigen Impfkommission (Stiko) bislang aufgrund unzureichender Daten nur für Menschen bis 64 Jahre... Mehr»

Streit um Impfstoffbeschaffung Apothekerin verklagt Biontech

Apothekerin verklagt Biontech

Der Hersteller Biontech soll seinen Corona-Impfstoff auch über Apotheken vertreiben. Das will eine Kölner Apotheke vor Gericht erstreiten. Eine Pharmazeutin... Mehr»

Farbcodes und Blumen Einblicke ins Impfzentrum

Einblicke ins Impfzentrum

Christian Heckmann ist von Anfang an bei den Impfungen mit dabei. Erst mobil, nun seit einiger Zeit auch stationär. Im Landkreis Kassel hat der Apotheker, der... Mehr»

Brandenburg: Corona-Impfungen in Arztpraxen haben begonnen

Damit das Impfen schneller geht, können sich Brandenburger nun auch beim Arzt einen Piks gegen Corona holen. In den ersten Praxen läuft das Modell an. Nach der... Mehr»

Hamburg: Kranke zu Corona-Impfung in Arztpraxen gerufen

Zusätzlich rund 45.000 Menschen können sich jetzt in Hamburg gegen Corona impfen lassen. Die Informationswege und Impfstätten für sie sind dabei verschieden. Mehr»

Senioren: Biontech und AstraZeneca schützen gleich gut

Die Wirksamkeit der AstraZeneca-Vakzine bei Senioren sorgt noch immer für Diskussionen. Studiendaten der Impfkampagne aus England zeigen nun jedoch, dass bei... Mehr»

Modellprojekt: Praxen wollen Corona-Impfungen starten

Im Saarland stehen 450 Arztpraxen für Corona-Impfungen in den Startlöchern. Ein Modellprojekt sei „total reibungslos“ gestartet, hieß es von der... Mehr»

Impfstofffreigabe für andere Gruppen Dobrindt: AstraZeneca schnell über Hausärzte impfen

Dobrindt: AstraZeneca schnell über Hausärzte impfen

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat sich angesichts des Impfstaus beim Corona-Impfstoff von AstraZeneca dafür ausgesprochen, diesen Impfstoff für... Mehr»

Bundesregierung: „Keine zu befürchtenden Knappheiten“ bei Corona-Impfstoff

Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) ist noch im vergangenen Juli davon ausgegangen, dass es bei den Corona-Impfstoffen keine Engpässe geben wird. Das geht... Mehr»