Corona-Impfung

Pfizer, Trump, Wissenschaftler, andere EU-Mitglieder Impfstoff-Mangel: Woran es laut Spahn hakt

Impfstoff-Mangel: Woran es laut Spahn hakt

Bundesregierung und EU waren vergangenen Sommer in Zugzwang: Corona-Impfstoff musste her, möglichst viel und möglichst schnell. Kandidaten gab es einige – doch... Mehr»

Impfstoff fehlt: Impfstopp in NRW

Weil der Nachschub vorübergehend stockt, tritt NRW bei den Corona-Impfungen auf die Bremse. Für über 80-Jährige, die zu Hause leben, verzögert sich der... Mehr»

EU-Kommission: 70 Prozent Corona-Impfrate bis zum Sommer

Schnell mehr impfen und gleichzeitig wachsam bleiben: Brüssel drängt die EU-Staaten erneut, im Kampf gegen die Pandemie an einem Strang zu ziehen. Mehr»

Erste Impfung reicht nicht aus Corona-Ausbruch bei geimpften Heimbewohnern

Corona-Ausbruch bei geimpften Heimbewohnern

Nach Verabreichung der ersten Impfstoffdosis ist es in zwei Senioren-Einrichtungen zu einem Sars-CoV-2-Ausbruch gekommen. Was zunächst widersprüchlich klingt,... Mehr»

Corona-Impfung für Apothekenpersonal: Noch Millionen Dosen entfernt

Apotheker und PTA sind bereit, sich gegen Corona impfen zu lassen – was fehlt, ist der Impfstoff. Und weil der wohl noch Wochen und Monate auf sich warten... Mehr»

Honorarvertrag: Apotheker nicht krankenversichert

Die Apothekenteams wollen bei der Verteilung des Impfstoffs helfen, auch in Berlin. Schon vor Weihnachten hatten sich rund 1000 Apotheker und PTA bei ihrer... Mehr»

Impfzentren: 5000 Pharmazeuten in NRW bereit

In Nordrhein-Westfalen haben sich mehr als 3000 Apotheker und 2000 PTA zur Mithilfe in den Impfzentren gemeldet. Hier soll das pharmazeutische Personal zunächst... Mehr»

Apotheker optimiert Impfstoffaufbereitung

In der Theorie ist den meisten Pharmazeuten klar, dass ein unkonserviertes Mehrdosenbehältnis zur Weiterverarbeitung unter eine Werkbank gehört. Die Praxis... Mehr»