Corona-Impfung

Stiko: Neue Impfintervalle, neue Risikogruppen

Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat die bisher geltenden Impfempfehlungen überarbeitet. Allen Neuerungen voran wurde festgehalten, dass der Vektorimpfstoff... Mehr»

Kammerpräsident will im Impfzentrum helfen

Tausende Apotheker und PTA stehen bundesweit bereit, um in Impfzentren anzupacken. Einer von ihnen ist Peter Stahl. Der Kammerpräsident aus Rheinland-Pfalz geht... Mehr»

Biontech: Wohl kein neuer Impfstoff nötig

Der Covid-19-Impfstoff von Biontech/Pfizer dürfte nach Herstellerangaben auch vor den zunächst in Großbritannien und Südafrika entdeckten Virusvarianten... Mehr»

PTA: „Wir wollen auch geimpft werden“

In der Erkältungssaison gehören hustende und verschnupfte Kunden zur Normalität in der Offizin. Apotheker und PTA stehen täglich in erster Reihe, wenn es um die... Mehr»

Gesamtes Team lässt sich impfen: Prämie für Apothekenmitarbeiter

Als der Anruf kam, dass sich Apothekenmitarbeiter in Südtirol impfen lassen können, war Florian Peer begeistert. Er reagierte sofort. „In unserem Team sind alle... Mehr»

Corona-Mutationen: Wie gut schützen die Impfstoffe?

Die Sorge vor einer verminderten Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe gegen die zahlreichen Mutationen wächst. Während Biontech/Pfizer und Moderna über positive... Mehr»

Merck beendet Impfstoffentwicklung

Der Hersteller Merck gibt die Corona-Impfstoffentwicklung auf. Zwei Kandidaten waren im Rennen – beide zeigten eine zu geringe Wirksamkeit. Nun werden die... Mehr»

AstraZeneca-Vakzine: BMG bestreitet geringe Wirksamkeit bei Senioren

Die Berichte über eine geringere Wirksamkeit des AstraZeneca-Impfstoffs bei älteren Personen sorgen derzeit für Schlagzeilen. Das Bundesgesundheitsministerium... Mehr»

Vorerst keine Vorteile für Geimpfte EU arbeitet an Impf-Zertifikat

EU arbeitet an Impf-Zertifikat

Die 27 EU-Staaten wollen an einem gemeinsamen Corona-Impfpass arbeiten – die Diskussion über mögliche Vorteile für Geimpfte jedoch erst später führen. Mehr»

Fachgesellschaften: Ja zur Corona-Impfung in der Stillzeit

Beim Thema Impfen scheiden sich derzeit die Gemüter. Auch schwangere und stillende Frauen haben häufig Bedenken vor den neuen Impfstoffen. Verschiedene... Mehr»