Corona-Impfung

Berichte über schwerwiegende Nebenwirkungen Dänemark und Norwegen stoppen AstraZeneca-Impfstoff

In Dänemark und Norwegen wird vorübergehend niemand mehr mit dem Corona-Impfstoff von AstraZeneca geimpft. Grund dafür seien Berichte über schwere Fälle von... Mehr»

Nicht genug Impfstoff für Ärzte Gassen: Praxis-Impfungen erst im Mai

Gassen: Praxis-Impfungen erst im Mai

Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, erwartet den Impfstart in Arztpraxen frühestens im Mai – und nicht wie... Mehr»

EMA entscheidet über Empfehlung J&J-Impfstoff: Grünes Licht für #4

J&J-Impfstoff: Grünes Licht für #4

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) wird am heutigen Donnerstag voraussichtlich den Weg für den vierten Corona-Impfstoff in der EU freimachen. Es wird... Mehr»

Geringe Akzeptanz in Deutschland Das Imageproblem der AstraZeneca-Vakzin

Das Imageproblem der AstraZeneca-Vakzin

Das Vertrauen der Deutschen in die Sicherheit der bisher in der EU zugelassenen Corona-Impfstoffe ist unterschiedlich ausgeprägt. Nach einer YouGov-Umfrage... Mehr»

Impfstoff vorerst für Impfzentren Impfstart in Praxen erst Mitte April

Impfstart in Praxen erst Mitte April

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern peilen den Start von Corona-Impfungen in den Arztpraxen bis spätestens Mitte April an. Ziel sei frühestmöglich,... Mehr»

EMA-Entscheidung am Donnerstag erwartet Vor der Zulassung: Lieferprobleme bei J&J?

Vor der Zulassung: Lieferprobleme bei J&J?

Als nächster Corona-Impfstoff in der EU wird die Vakzine des US-Herstellers Johnson & Johnson (J&J) erwartet. Schon am Donnerstag soll von der Europäischen... Mehr»

Erster US-Staat streicht Priorisierung Alaska: Corona-Impfung für alle

Alaska: Corona-Impfung für alle

In Alaska dürfen sich ab sofort alle Menschen ab 16 Jahren gegen das Coronavirus impfen lassen. Es ist der erste US-Bundesstaat, in dem die... Mehr»

Corona-Impfstoff für Arztpraxen: „Keiner schneller als wir“

Nicht nur die Hausärzte drängen darauf, endlich in die Corona-Impfungen einbezogen zu werden, sondern auch die Apotheken. Dr. Armin Hoffmann, Präsident der... Mehr»

Restimpfstoff-Verwurf: Arzt startet Petition

Der Corona-Impfstoff ist nach wie vor ein kostbares Gut. Viele wollen sich impfen lassen, aber nur wenige kommen dran. Dass in einer solchen Situation Impfreste... Mehr»

Impf-Appell: Apotheker erntet Shitstorm

Erst haben wir keinen Impfstoff, dann haben wir welchen, aber niemand will ihn. So ließe sich der suboptimale Verlauf der bisherigen Corona-Impfkampagne... Mehr»