Corona-Impfung

Niederlande suspendiert AstraZeneca-Impfstoff

Nun haben auch die Niederlande Impfungen mit dem Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca für zwei Wochen ausgesetzt. Dies geschehe auf... Mehr»

Impftermine abgesagt: AstraZeneca bringt Länder in Bedrängnis

Mehrere Bundesländer ziehen aus den Kürzungen der Impfstofflieferungen durch AstraZeneca Konsequenzen. Sie beziehen sich vor allem auf die Terminvergabe von... Mehr»

Hubmann: Apothekenpauschale in Abstimmung

In Bayern sollen Apotheken die Arztpraxen bereits ab April mit Corona-Impfstoff beliefern. Der Vorsitzende des Bayerischen Apothekerverbandes (BAV), Dr.... Mehr»

Kein erhöhtes Risiko für Thrombosen AstraZeneca weist Bedenken zurück

AstraZeneca weist Bedenken zurück

Die Vakzine des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca ist in den vergangenen Tagen aufgrund von Nebenwirkungen in den Fokus geraten. Nun meldet sich... Mehr»

Spahn, PEI und EMA halten an AstraZeneca fest

Erst gestern hatte der Impf-Stopp der AstraZeneca-Vakzine in Norwegen und Dänemark für Aufsehen gesorgt: Grund für die Unterbrechungen waren Berichte über... Mehr»

Kehr: Apotheken bekommen Impfstoff rechtzeitig

Apotheken sollen die Hausärzte ab April mit dem Corona-Impfstoff beliefern. Damit will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) das bestehende Versorgungsnetz... Mehr»

Spahn: Apotheken sollen binnen Stunden liefern

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich optimistisch gezeigt, dass mit Hilfe der Arztpraxen bis Ende des Sommers große Teile der Bevölkerung gegen... Mehr»

EMA spricht Empfehlung aus J&J-Corona-Impfstoff wird zugelassen

J&J-Corona-Impfstoff wird zugelassen

Europa bekommt den vierten Corona-Impfstoff. Die EMA macht den Weg frei für das Präparat des US-Herstellers Johnson & Johnson. Es hat einen entscheidenden... Mehr»

Impfung für alle – wegen Südafrika-Mutante

In einem europäischen Pilotprojekt können sich nun alle Bürger des österreichischen Bezirks Schwaz gegen das Coronavirus impfen lassen. Die Maßnahme gilt als... Mehr»

Corona-Impfstoff für Arztpraxen Apotheken müssen Mengen melden

Apotheken müssen Mengen melden

Ab Mitte April sollen die Arztpraxen in die Corona-Impfungen eingebunden werden. Die Apotheken sollen die Logistik übernehmen und dafür eine Vergütung erhalten.... Mehr»