250 Millionen Euro: Noventi startet Hilfsprogramm für AvP-Kunden

Nach dem Insolvenzantrag für AvP will Noventi den betroffenen Apotheken möglichst schnell und unbürokratisch helfen. Dafür hat der Konkurrent ein Hilfsprogramm... Mehr»

Deal mit Rechenzentrum, Bank und Großhandel Ein Rettungsplan für AvP-Apotheken

Ein Rettungsplan für AvP-Apotheken

Die Insolvenz des Rechenzentrums AvP stellt die abrechnenden Apotheken vor große Herausforderungen – und teilweise existenzgefährdende Liquiditätsprobleme. Die... Mehr»

„Apotheken dürfen das Thema Insolvenz nicht aus dem Blick verlieren“

Apotheken, die bei AvP abgerechnet haben, drohen schwere Zeiten: Denn wenn nicht genügend Reserven vorhanden sind, droht ihnen selbst die Zahlungsunfähigkeit.... Mehr»

„Kritische Kunden fallen ins Bodenlose“ Apotheken in Existenznot: Wer spannt den Rettungsschirm?

Apotheken in Existenznot: Wer spannt den Rettungsschirm?

Nach der Insolvenz beim Rechenzentrum AvP könnten zahlreiche Apotheken in Existenznot geraten. Überall laufen Gespräche mit Steuerberatern, Lieferanten und... Mehr»

BaFin-Sonderbeauftragter geht zum Amtsgericht AvP: Insolvenzantrag gestellt!

AvP: Insolvenzantrag gestellt!

Der Worst Case beim privaten Rechenzentrum AvP ist eingetreten: Der von der Bankenaufsicht (BaFin) eingesetzte Sonderbeauftragte hat Insolvenzantrag gestellt. Mehr»

Probleme bei Rechenzentrum AvP: Staatsanwalt hakt bei Bafin nach

AvP: Staatsanwalt hakt bei Bafin nach

In den vergangenen Tagen war bei der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft nichts zu den Problemen beim Rechenzentrum AvP bekannt. Doch jetzt wurde man offenbar doch... Mehr»

AvP: Wenn die Rettung droht

Es ist – wirtschaftlich betrachtet – der größte anzunehmende Unfall im Apothekenmarkt: Ein Rechenzentrum gerät in Schieflage, hunderte oder tausende Apotheken... Mehr»

„Die nächsten 24 Stunden sind entscheidend“ AvP: Wettstein entmachtet – Bafin führt die Geschäfte

AvP: Wettstein entmachtet – Bafin führt die Geschäfte

Seit Tagen warten die Apotheker auf ihr Geld von AvP und rätseln über die Hintergründe der Zahlungsprobleme. Firmenchef Matthias Wettstein gab technische... Mehr»

Unruhe wächst – Apotheker laufen davon Schlaflose Nächte: Apotheker verzweifeln an AvP

Schlaflose Nächte: Apotheker verzweifeln an AvP

Dass das Rechenzentrum einmal nicht pünktlich überweisen würde, hätten sich die meisten Apotheker wohl nie träumen lassen. Doch genau dieser Worst Case ist... Mehr»

Kein Geld von AvP: Jetzt sprechen die Anwälte

Dienstagmittag und noch immer warten viele Apotheker auf ihr Geld von AvP, das eigentlich längst auf ihren Konten sein sollte. Die Steuerberater und... Mehr»