Hilfsprogramm: Apothekerin ärgert sich über Noventi

Mit der Insolvenz von AvP hat bei den Rechenzentren das Wettrennen um die Kunden des einstigen Konkurrenten begonnen. Noventi hatte vor zwei Wochen... Mehr»

Koalition: Krisengipfel zur AvP-Insolvenz

Die Gesundheitspolitiker der Koalition haben für nächste Woche im Gesundheitsausschuss einen Krisengipfel zur AvP-Insolvenz einberufen: Im Rahmen eines... Mehr»

AvP: Apotheker mit Altvertrag könnten Rezepte zurückkriegen

Es gibt einen kleinen Funken Hoffnung für ein paar Apotheken, die gerade mit der AvP-Insolvenz zu kämpfen haben: Betriebe, die vor 2003 Verträge mit AvP... Mehr»

„Ich bin keine freie Kauffrau“ AvP-Insolvenz: Wo bleibt der Aufschrei?

AvP-Insolvenz: Wo bleibt der Aufschrei?

Apothekerin Beatrice Guttenberger aus Ochsenfurt geht wegen der AvP-Insolvenz nicht nur mit der Politik hart ins Gericht, sondern auch mit der eigenen... Mehr»

Geschäft mit sonstigen Leistungserbringern ARZ Haan übernimmt Teile von AvP

ARZ Haan übernimmt Teile von AvP

Das Geschäft mit Apotheken hat das insolvente Rechenzentrum AvP vollständig eingestellt. Nach den massenhaften Kündigungen war eine Fortführung schlicht... Mehr»

Kurz vor Insolvenz: NNF überwies 4,5 Millionen Euro an AvP

Nicht nur die „normale“ Rezeptabrechnung ist für über 3000 Apotheken von der AvP-Insolvenz betroffen. Für knapp 2500 Apotheken steht auch die Auszahlung der... Mehr»

Weitere Insolvenzverfahren, Wettstein abberufen AvP: 193 Millionen Euro wurden noch ausgeschüttet

AvP: 193 Millionen Euro wurden noch ausgeschüttet

Kurz vor dem Insolvenzantrag hat das Rechenzentrum AvP an einzelne Apotheken noch Geld ausgeschüttet. Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC handelt es sich um... Mehr»

Angst vor Pleitewelle bei Apotheken AvP-Insolvenz beschäftigt Politik

AvP-Insolvenz beschäftigt Politik

Seit Tagen rufen von der AvP-Insolvenz betroffenen Apotheker und Apothekerverbände nach einem staatlichen Rettungsschirm: Jetzt hat sich auch Sylvia Gabelmann,... Mehr»

Preis: Hunderte Apotheken wegen AvP vor dem Aus

Die Insolvenz von AvP könnte hunderte Apotheken in den Ruin treiben – die Standesorganisationen verschaffen sich gerade einen Überblick über die Lage. Der... Mehr»

LAV: Umfrage unter AvP-Apotheken

Bis zu 3500 Apotheken könnten von der Insolvenz des Rechenzentrums AvP mehr oder weniger stark betroffen sein. Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg... Mehr»