Zahlungen stoppen: Hoos schreibt Krankenkassen an

AvP-Insolvenzverwalter Dr. Jan-Philipp Hoos hat die ehemaligen Kunden des Rechenzentrums darüber informiert, dass aus seiner Sicht derzeit keine... Mehr»

Linke kritisiert mangelnde Hilfsbereitschaft Bundesregierung zu AvP: Zuschauen und schweigen

Bundesregierung zu AvP: Zuschauen und schweigen

Die Bundesregierung stellt bisher keine schnellen Hilfen für Apotheken in Aussicht, die wegen der AvP-Insolvenz unverschuldet in wirtschaftliche Schwierigkeiten... Mehr»

Pleite-Rechenzentrum Falsche AvP-Abrechnung

Falsche AvP-Abrechnung

In der vergangenen Woche hat AvP den Apotheken die Abrechnungsunterlagen für August zur Verfügung gestellt. Damit können die Inhaber jetzt zumindest ihre... Mehr»

Vorauszahlung gegen Liquiditätsengpässe AOK Rheinland/Hamburg: Abschlag für AvP-Apotheken

AOK Rheinland/Hamburg: Abschlag für AvP-Apotheken

Auch im Kammerbezirk Nordrhein erhalten AvP-Apotheken auf vorgezogene Abschlagszahlung: Der Apothekerverband (AVNR) hat kurzfristig eine Einigung mit AOK... Mehr»

Petition und politischer Druck Student unterstützt AvP-Apotheker

Student unterstützt AvP-Apotheker

Ein 22-Jähriger macht sich auf, die Apotheker in der AvP-Krise zu unterstützen: Robin Beyer ist zwar selbst kein Pharmazeut, aber seine Tante zählt zu den... Mehr»

Bellinger: Hoos soll Zahlungen an Banken anfechten

Kurz vor Einleitung des Insolvenzverfahrens haben die Banken noch Gelder des Rechenzentrums AvP vereinnahmt. Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Bernhard... Mehr»

AvP: Politik bittet Insolvenzverwalter zum Rapport

Der Teilnehmerkreis für das Spitzengespräch im Gesundheitsausschuss zur AvP-Insolvenz wurde erweitert. Neben den Gesundheitspolitikern und Vertretern des... Mehr»

Problem: Herstellerrabatt

Um mit Steuerberater, Bank und Finanzamt sprechen zu können, arbeiten sich viele von der AvP-Pleite betroffenen Apotheken derzeit tief in ihre... Mehr»

AvP: AOK zahlte schon Abschlag für September

Die Apothekerverbände verhandeln auf Bundes- und Landesebene mit den Krankenkassen über einen Umgang mit der AvP-Pleite. Mit der TK ist dem Deutschen... Mehr»

AvP-Pleite gefährdet Notdienstpauschale

Die AvP-Insolvenz wirkt sich – zumindest vorübergehend – negativ auf alle Apotheken aus: Weil das Rechenzentrum die für August fälligen 21 Cent von allen... Mehr»