Spezial: AMK
Kein Verfall, keine Charge GeloMyrtol forte geht retour
Pohl Boskamp ruft unvollständig gekennzeichnet Packungen einer Charge GeloMyrtol forte zurück. Auf der Umverpackung der genannten Charge fehlen Verfalldatum und... Mehr»
Ruhen der Zulassung Esmya: Auch Emra und Orifarm rufen zurück
Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) sprach sich vergangende Woche dafür aus, die Zulassungen für Ulipristalacetat-haltige Tabletten ruhen zu lassen. Der... Mehr»
Weiterhin Meldungen über Ringbrüche GinoRing – nun folgt die große Retoure
Die Rückrufwelle der GinoRing-Vaginalringe hält an: Seit Sommer wurden mehrere Chargen von Original- und Importpräparaten aufgrund von... Mehr»
Abweichung im Vitamin D Gehalt Calcium-Sandoz D Osteo intens geht retour
Die Brausetabletten Calcium-Sandoz D Osteo intens von Hexal müssen zurück, der Grund: Der Vitamin D3 Gehalt liegt außerhalb der Spezifikation. Ein... Mehr»
Leberschäden unter Ulipristalacetat Esmya: Reimporteure schließen sich dem Rückruf an
Der Originalhersteller Gedeon-Richter machte den Anfang und rief alle Chargen Esmya zurück. Nach CC-Pharma ziehen somit nun auch die Parallelimporteure Abacus... Mehr»
Unterschiedliche MHD-Angaben Testavan geht retour
Ferring ruft Testavan zurück. Der Grund: Das Verfalldatum auf der Primärverpackung unterscheidet sich von dem auf der Sekundärverpackung. Das hormonhaltige Gel... Mehr»
Nicht aktualisierte Packungsbeilagen Duloxetin Aurobindo – Nebenwirkungen nicht ergänzt
Der selektive Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer Duloxetin geht aufgrund nicht aktualisierter Packungsbeilagen retour – Änderungen bei seltenen... Mehr»
Leberschäden durch Ulipristalacetat Esmya: CC-Pharma schließt sich Rückruf an
Die Einnahme von Esmya (Ulipristalacetat) soll auf Empfehlung der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) für den Zeitraum des laufenden... Mehr»
Rückruf Vesiherb ist instabil
Der Hersteller Cesra ruft zahlreiche Chargen des Phytotherapeutikums Vesiherb (Kürbissamen-Trockenextrakt) zurück. Mehr»
Ulipristalacetat zur Behandlung von Uterusmyomen Esmya: Zulassung ruhen lassen
Die Einnahme von Esmya (Ulipristalacetat, Gedeon Richter) zur Behandlung von Uterusmyomen soll auf Empfehlung der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) für den... Mehr»








