Analyze & Realize: Starthilfe für Phytos

Die Zulassung von Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Medizinprodukten stellt Hersteller vor große Herausforderungen. Vor allem kleine und... Mehr»

„Das Beste aus Deutschlands Apotheken“

Wie will ich meine künftige Apotheke gestalten? Diese Frage stellt sich jedem Apotheker, der sich neu niederlässt. Auch Clemens Lux machte sich darüber... Mehr»

Diamantstaub für die Apotheke

Jede Apotheke hat einen Safe. Sicher und zuverlässig soll er sein. Aber schick? So ein Sicherheitsschrank steht ja meist im Hinterzimmer, da ist es nicht so... Mehr»

Apotheker, sattelt die Pferde

Vergessen Sie Hunde und Katzen. Zu einem Apotheker passt ein Pferd viel besser. Sagt Frank Henle aus dem bayerischen Bellenberg. Vor drei Jahren wurde er... Mehr»

Andorn ist Arzneipflanze des Jahres 2018

Die „Arznei der Lunge“ ist Arzneipflanze des Jahres 2018. Andorn, Marrubium vulgare, war den Ägyptern und Griechen wohl bekannt, heute ist die bitter... Mehr»

PTA im Feuerwehrwagen

Nina Robel ist eine von den ehrenamtlich engagierten Frauen und Männern, die sich als Angehörige der Arnsberger Freiwilligen Feuerwehr für Menschen in Not... Mehr»

Nur noch schnell die Stada retten

Claudio Albrecht hatte sie alle. Sandoz, Ratiopharm, Actavis, jetzt Stada. Dass er in Bad Vilbel die Leitung übernimmt, ist gut für den Konzern. Dass auch er... Mehr»

Ein Sommer auf Rügen veränderte ihr Leben

Ohne Meer geht bei Elena Arabova nichts: Die Apothekerin ist in Varna, Bulgarien, geboren und mit den Wellen aufgewachsen. Eigentlich wollte sie nur für einen... Mehr»

Der Hunde- und Katzenapotheker

Der passionierte Beagle-Fan Alexander Jaksche hat sich auf Tiermedizin verlegt. Er wittert ein großes Umsatzpotenzial: Wenn es Hund und Katze gut geht, kaufe... Mehr»

40 Jahre PTA – in einer Apotheke

Seit 40 Jahren PTA in demselben Betrieb: Anneliese Oink feierte in der Nordhorner Quaink Apotheke ein außergewöhnliches Dienstjubiläum. Aus der seit 1959 von... Mehr»

Bundesverdienstkreuz für Apotheker Wolfgang Müller

Für sein Engagement als Mitbegründer des Vereins „Hilfe für Weißrussland“ und des Lionsclubs „Mannheim-Quadrate“ sowie den Erhalt der denkmalgeschützten... Mehr»

Jederzeit wieder PTA

PTA aus Leidenschaft: Auch nach 20 Jahren hat Patrick Brodhuhn seine Begeisterung für den Job nicht verloren. Der enge Umgang mit Menschen und die Vielfalt... Mehr»