Apotheker aus Berlin geht an die Börse

Der Apotheker in seiner Apotheke – kein Geschäftsmodell, das sich skalieren lässt. Doch an den Rändern der Branche bringen sich Investoren in Stellung:... Mehr»

Jennifer – die fleißigste PTA Deutschlands

Sie lernt und lernt und lernt! Jennifer Fränznick ist vielleicht die fleißigste PTA Deutschlands. Im Alter von 22 Jahren hat sie zwei Berufe erlernt. Ihrer... Mehr»

Visufarma: Newcomer startet mit VisuXL

Zu den wohl populärsten Unternehmen im OTC-Geschäft der Augenheilkunde zählen Bausch + Lomb, Ursapharm, Allergan und Théa. Seit August vergangenen Jahres ist... Mehr»

PTA-Tanzlehrer Let‘s dance, PTA!

Let‘s dance, PTA!

Ein Leben ohne Tanzen kann sich PTA Jürgen Schlegel aus der Vetter-Apotheke in Ravensburg nicht vorstellen. Er hat für die RTL-Show „Let‘s Dance“ der... Mehr»

Primula veris: Frühblüher gegen Husten

Von April bis Juni steht die Echte Schlüsselblume – Primula veris – in voller Blüte. Welche Heilkraft in der gelb blühenden, in Europa und Vorderasien... Mehr»

Neben den Rockefellers gehört die Rothschild-Familie weltweit zu den bekanntesten und einflussreichsten Finanzdynastien. Banken und Weingüter gehören zu den... Mehr»

Ironman Hawaii: Apothekerin will aufs Podest

Gleich bei ihrem ersten Start beim härtesten Triathlon der Welt, dem Ironman Hawaii, lief Julia Gajer auf Rang 6 am Alii Drive ein. Ein Riesenerfolg für die... Mehr»

Doppelleben Arzt-Apotheker Apotheker als Notarzt unterwegs

Apotheker als Notarzt unterwegs

Arzt und Apotheker – das ist ein sehr spezielles Verhältnis. Wo sich beide verstehen und gut zusammenarbeiten, profitieren die Patienten ungemein. Aber es gibt... Mehr»

Glaeske: Darum bin ich Apotheker geworden

Gerd Glaeske ist Pharmakritiker, TV-Star – und Apotheker. Dass er seine Kollegen mit zugespitzten Aussagen und provokanten Forderungen regelmäßig auf die Palme... Mehr»

Karin Mikolajczak PTA: Mit 75 am HV

PTA: Mit 75 am HV

Mit Liebe zum Beruf und Spaß an der Arbeit findet Karin Mikolajczak kein Ende in der Apotheke. Seit 57 Jahren steht sie an der Front und denkt gar nicht daran,... Mehr»

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) Schleichender Neuronenuntergang

Schleichender Neuronenuntergang

Stephen Hawking ist der wohl bekannteste Mensch, der an Amyotropher Lateralsklerose (ALS) leidet. Das Physikgenie erkrankte bereits mit 21 Jahren an chronisch... Mehr»

Am Sonntag wählte die Bundesversammlung einen neuen Bundespräsidenten. Unter den 1260 Männer und Frauen, die darüber entschieden, wer das Amt von Joachim Gauck... Mehr»