PTA bei der Kripo

Die Berufswahl ist eine Entscheidung fürs Leben. So mancher Herzenswunsch der Kindheit bleibt unerfüllt. Für eine PTA aus Nordrhein-Westfalen wurde der... Mehr»

Vater und Tochter übernehmen Landapotheke

Dr. Wolfgang Ullrich und seine Tochter Julia Ullrich führen seit Anfang Oktober gemeinsam die Apotheke im baden-württembergischen Murg. Julia Ullrich ist... Mehr»

Metal-Sänger will PTA des Jahres werden

PTA ist ein klassischer Frauenberuf. Nur 10 Prozent der Beschäftigten sind Männer. Einer von ihnen ist Sebastian Giemsch. Der Berliner will dieses Jahr der... Mehr»

Zwischen Edel-PTA und Light-Apotheker

Pharmazieingenieure sind eine aussterbende Spezies: Bereits vor der Wende, im Jahr 1988, begannen die letzten Schüler ihr Studium in Leipzig. Noch heute... Mehr»

Wettbewerbsverstöße Apotheker unter Kartellverdacht

Apotheker unter Kartellverdacht

Das Bundeskartellamt ermittelt gegen die Pharmagroßhändler wegen des Verdachts, sich auf Kosten ihrer Kunden abgesprochen zu haben. Doch auch die Apotheker... Mehr»

Die Girlgroup aus der Apotheke

Freudentränen, Gänsehaut und Momente, die für immer bleiben: Das Finale des Gesangswettbewerbs „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und Pohl-Boskamp war... Mehr»

Digitalisierung Der Youtube-Arzt

Der Youtube-Arzt

Dr. Johannes Wimmer ist Radiologe. Der 33-Jährige arbeitet an der Uniklinik Hamburg-Eppendorf (UKE); allerdings nur halbtags. Noch mehr Patienten erreicht er... Mehr»

Die Rententöpfe der Apotheker

Knapp eine Million Menschen in Deutschland sind in einem Versorgungswerk rentenversichert, Doppelmitgliedschaften nicht mitgezählt. Die Apotheker machen mit... Mehr»

Michalk tritt nicht mehr an

Die Unionsfraktion wird sich nach der Bundestagstagswahl 2017 auf jeden Fall eine neue gesundheitspolitische Sprecherin – oder einen Sprecher – suchen müssen:... Mehr»

Revoice of Pharmacy Nadine geht unter die Haut

Nadine geht unter die Haut

Auf dem Weg zur Rosen Apotheke in Vettelschoß singt Nadine Buchholz am liebsten. Die 24-jährige PTA bezeichnet sich selbst als „Auto-Performerin“. Wenn Buchholz... Mehr»

Naratriptan: Effektiv – aber nicht für jeden geeignet

Mit einer Prävalenz von 10-15 Prozent ist Migräne ist eine der häufigsten Kopfschmerzformen. Während vor der Pubertät Jungen und Mädchen etwa gleich häufig... Mehr»

PTA hilft durch Handauflegen

Für Victoria C. von Gati war PTA ein Traumberuf. Nachdem sie 1994 ihre Ausbildung in Ellwangen abschloss, war sie bis 2012 in öffentlichen Apotheken tätig.... Mehr»