Shire verkauft Krebsgeschäft an Servier

Der irische Pharmakonzern Shire will sein Krebsgeschäft für 2,4 Milliarden US-Dollar an den französischen Wettbewerber Servier verkaufen. Beide Unternehmen... Mehr»

Klosterfrau: Kein Koffer in Karlsruhe

Ein Koffer gefüllt mit sechs Erkältungsmedikamenten ist kein angemessenes Werbegeschenk von Herstellern an Apotheken. In seiner Urteilsbegründung zum Streit... Mehr»

Hansaplast: Angriff auf Bepanthen

Seit etwa neun Jahrzehnten ist Hansaplast (Beiersdorf) aus der Wundversorgung nicht mehr wegzudenken. Die Pflaster aus Hamburg sind in vielen Hausapotheken zu... Mehr»

„Lohnt es sich, Patienten zu heilen?“

Einige Gentherapien können Krankheiten mit nur einer Behandlung heilen. Das macht Patienten Hoffnung – und auch die Pharmakonzerne investieren massiv in die... Mehr»

Awinta ohne Amthauer

Awinta sucht einen neuen Vertriebschef. Der EDV-Anbieter und der langjährige Mitarbeiter Mario Amthauher gehen getrennte Wege. Einen Nachfolger gibt es noch... Mehr»

Neue Cannabis-Produkte aus der Apotheke

Inhaltsstoffe der Cannabispflanze können nicht nur zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden, sondern auch als Nahrungsergänzungsmittel (NEM) und Kosmetikum.... Mehr»

Illu vs. Umschau: Avoxa flutet Apotheken

Mit einem kostenfreien Probeabo stemmt sich die ABDA-Tochter Avoxa gegen den Niedergang der Neuen Apotheken Illustrierte (NAI) – und startet einen Angriff auf... Mehr»

Neue Hoffnung für XXL-Apotheke

Die XXL-Apotheke im Hennigsdorfer Ziel-Center steht offenbar kurz vor der Wiedereröffnung. Die einst als modernste Offizin der Region gefeierte Apotheke war im... Mehr»

Veluvia: Vom Mass Market in die Apotheke

Dass Hersteller von der Apotheke in den Mass Market gehen, kommt häufiger vor. Dass ein Unternehmen seine Produkte aus dem Handel nimmt, um sie in die Apotheke... Mehr»

Kommissionierautomaten Gollmann: Plus 35 Prozent

Gollmann: Plus 35 Prozent

Der Kommissionierautomaten-Hersteller Gollmann sieht sich in der Rolle als ambitioniertester Jäger des Branchenprimus Rowa. Tatsächlich konnte der Hersteller... Mehr»

Mediathek
100 Millionen Euro: Shop-Apotheke will zukaufen

Die Pläne der Shop-Apotheke, sich einen deutschen OTC-Versender einzuverleiben, werden konkreter. Der börsennotierte Versender aus dem niederländischen Venlo... Mehr»

Freiwahloffensive bei Klenk

Der Rohstofflieferant Heinrich Klenk will sich künftig stärker in der Apotheke präsentieren. Der bayerische Familienbetrieb hat das Packungsdesign der... Mehr»

Dermasence: Marketing mit System

Dermasence bleibt auf der Gewinnerspur: Zum zweiten Mal in Folge wurde die Marke von P&M Cosmetics bei den VISION.A Awards ausgezeichnet. In der Kategorie... Mehr»

Dr. Wolff kämpft für Karex

Die 300 Millionen Euro fest im Blick: Dr. Wolff hat im Jahr 2017 einen Umsatz von 297,5 Millionen Euro erwirtschaftet, ein Plus von 5 Prozent. Dazu trug... Mehr»