Kundgebungen in Dresden und Erfurt

Aufstand gegen die Gruselreform

, Uhr
Dresden -

In Dresden und Erfurt wurde heute erneut gegen die Apothekenreform von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) demonstriert. Alleine in der sächsischen Landeshauptstadt kamen nach Polizeiangaben rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen. Und auch diesmal machten die Apothekenteams ihrer Wut mit kreativen und provokanten Motiven Luft.





Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Verband warnt vor wachsendem Schwarzmarkt
Tabaksteuer: Shisha-Rauchen soll teurer werden
Patientenschützer fürchten Verschlechterung des Angebots
Apothekenreform: Flexible Öffnungszeiten in Apotheken
Mehr aus Ressort
Rund 400 Millionen Euro Mehreinnahmen
Ab 2027: Alkoholsteuer soll steigen
Gesundheitsreform auf der Zielgeraden
Kommt nun der „Sommer der Reformen“?
„Uns Fachärztinnen und Fachärzten reicht es“
Fachärzte beschließen umfassende Praxisschließungen

APOTHEKE ADHOC Debatte