Kundgebungen in Dresden und Erfurt

Dittrich: „Schon dafür hat es sich gelohnt“

, Uhr
Thomas Dittrich zieht nach den Kundgebungen eine positive Bilanz.Foto: APOTHEKE ADHOC
Dresden -

Thomas Dittrich, Vorsitzender des Sächsischen Apothekerverbands (SAV), sieht die gemeinsamen Kundgebungen in Dresden und Erfurt als Erfolg. Ob die Botschaft bei Karl Lauterbach angekommen ist, weiß er nicht. Aber die Landespolitikerinnen und -politiker wisse man hinter sich – bis hin zur Zusage, dass man das Gesetz in den Vermittlungsausschuss schicken werden. „Schon deswegen hat es sich gelohnt.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Verband warnt vor wachsendem Schwarzmarkt
Tabaksteuer: Shisha-Rauchen soll teurer werden
Patientenschützer fürchten Verschlechterung des Angebots
Apothekenreform: Flexible Öffnungszeiten in Apotheken
Mehr aus Ressort
Rund 400 Millionen Euro Mehreinnahmen
Ab 2027: Alkoholsteuer soll steigen
Gesundheitsreform auf der Zielgeraden
Kommt nun der „Sommer der Reformen“?
„Uns Fachärztinnen und Fachärzten reicht es“
Fachärzte beschließen umfassende Praxisschließungen

APOTHEKE ADHOC Debatte