Produktdesign

Was bitte ist das??!

, Uhr
Berlin -

Großes Kino heute in der Paradies-Apotheke in Köln: Eine Kundin bat Apotheker Dirk Vongehr um Rat, wie dieses Gerät wohl korrekt einzusetzen sei. Für kurze Zeit war das Gesetz der Diskretion in der Offizin ausgesetzt.

„Wir haben alle sehr gelacht. Und jeder wollte natürlich wissen, was das ist“, erzählt Vongehr. Da hilft es immer, seine Facebook-Freunde zu befragen. „Welcher Produktdesigner kommt auf eine solche Idee?“, fragte der Apotheker mit süffisantem Grinsen.

„Das ist mal ein Zäpfchen“, lobte einer. Ein anderer identifizierte das gute Stück als „Antriebsgondel der Enterprise“. Zu Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Apotheker. Ein User wollte wissen: „Appliziert man es direkt dahin, wo es wirken soll?“

Genauso isses. Wahre Experten erkannten natürlich auf Anhieb, dass es sich um das transdermale Spray Lenzetto handelt. Es ist das erste Estradiol-Spray für die Hormonersatztherapie. Möglicherweise kann man es auch im Weltraum gebrauchen. Der Name des Produktdesigners ist nicht bekannt, möglicherweise wird er oder sie aber demnächst ins All geschossen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick
Ich bin PTA, holt mich hier raus