Expopharm

Nächstes Jahr rocken wir München

, Uhr
Berlin -

Zurück in Berlin ziehen wir von APOTHEKE ADHOC zufrieden Bilanz: Die Expopharm in Düsseldorf war einfach toll! Unsere beliebte Fotobox spuckte tausende lustige Fotos aus, es gab Smoothies, gute Gespräche und so manchen erfolgreichen Geschäftsabschluss.

Herausgeber Thomas Bellartz zieht zufrieden Bilanz: „Wir fanden die Expopharm super, sie war für uns ein sehr großer Erfolg. Wir sind froh darüber, dass wir uns entschieden haben, erstmals nach zehn Jahren wieder einen Messestand zu machen. Wir haben viele Gespräche mit Leserinnen und Lesern und Vertretern der Branche und der Apothekerschaft geführt und freuen uns jetzt schon auf München 2018.“

Die Redaktionen von APOTHEKE ADHOC, PTA LIVE und PHARMA ADHOC waren vor Ort und haben von einem großen Redaktionsraum aus die Branche unermüdlich mit aktuellen Nachrichten versorgt. In anderen Worten: Kaum war etwas passiert, war es auch schon online. Dafür ernteten wir von den Besuchern viel Lob.

Und während die meisten Aussteller auf cleane Schlichtheit setzten, waren wir die Rocker-Kids der Messe. Wir haben nämlich ein Stück Berlin nach Düsseldorf gebracht. Ein Riesenfoto unseres Spätis und Burgerladens, eine Stadtansicht mit Spree, die hippe Fotobox mit Graffiti. Wir haben genau das gemacht, was Berliner am liebsten tun: Auffallen.

Große Schnauze, großes Herz, wir haben mit unseren Gästen viel gelacht und mit vielen Apothekern Gespräche um ihre Wünsche und Sorgen geführt. Für die kleine Stärkung zwischendurch hatten wir die beliebten Smoothies im Angebot. PTA LIVE (Kreuzbeere, eine original Kreuzberger Frucht!), APOTHEKE ADHOC (Erdbeer-Banane) und APOCLASS (Mango-Maracuja). Und Ahoi-Brause, die man einfach braucht, wenn man anstrengende Messetage überstehen muss.

Prominente Gäste waren an unserem Stand, nicht nur aus der Pharmaszene: Handbike-Weltmeisterin Spitzensportlerin Christiane Reppe und APOTHEKE ADHOC gaben die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit bekannt. Seit zwei Jahren fördern wir die 30-jährige Dresdnerin, die zu den erfolgreichsten Handbikerinnen der Welt zählt. „Wir freuen uns über die bisherigen Erfolge von Christiane und verlängern unsere Zusammenarbeit bis 2020“, so Bellartz. Dann finden in Tokio die nächsten Sommer-Paralympics statt. „Christiane ist eine absolute Ausnahmesportlerin. Sie verfolgt mit viel Empathie und Leidenschaft ihre sportlichen Ziele“, sagt er.

Im schicken schwarzen Blütenkleid verzauberte Sängerin Kim Lohmann die Expopharm-Gäste. Bei der großen Party am Stand von AvP und ADG sang sie ihren Song „Butterfly“. Das Urteil von AvP-Chef Klaus Henkel: „Simply the best!“ Kim war Finalistin bei „Revoice of Pharmacy 2016“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice und hat im vergangenen Jahr eine erstaunliche Gesangskarriere hingelegt, ihren ersten Song eingespielt und viele Auftritte absolviert. Demnächst kommt sie mit etwas Glück zum Apothekenkonzert in Ihre Offizin! Jetzt noch schnell bewerben! Übrigens: Alle, die bei der Foto-Box mitgemacht haben, brauchen noch ein bisschen Geduld: Am 30. September fällt die Entscheidung, wer die 5000 Euro gewonnen hat.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
„Traum der eigenen Apotheke nie aufgegeben“
Erst Inhaberin, dann Angestellte, jetzt Neuanfang
„Wenn ich beklaut werde, werde ich zum Tier“
Trickbetrüger flieht: Chefin klammert sich an Motorhaube

APOTHEKE ADHOC Debatte