KBV gegen Corona-Impfungen in der Apotheke

Corona-Impfungen in der Apotheke soll es nach Ansicht der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) nicht geben. „Die Corona-Pandemie bekommen wir nur gemeinsam... Mehr»

Analyse: Spahn beim DAT Kuscheln zum Abschied

Kuscheln zum Abschied

Harmonischer hätte der Abschied der Apotheker:innen von Jens Spahn (CDU) kaum sein können. Zwei Stunden hatte sich der Bundesgesundheitsminister für seinen... Mehr»

Spahn zu Impfungen, Honorar, E-Rezept und DocMorris

Die Grippeimpfungen haben begonnen, doch noch warten die Apotheken auf Geld für verfallene Impfstoffe aus der vergangenen Saison. Beim Deutschen Apothekertag... Mehr»

Spahn: 125.000 Euro Zusatzumsatz pro Apotheke

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Apotheken beim Deutscher Apothekertag (DAT) in Düsseldorf für ihren Einsatz in der Corona-Krise gelobt – und... Mehr»

Reform des Pharmaziestudiums DAT fordert neue Approbationsordnung

DAT fordert neue Approbationsordnung

Der Deutsche Apothekertag (DAT) fordert eine Aktualisierung der Approbationsordnung. Außerdem sollen Medizin- und Pharmaziestudium enger verzahnt werden. Mehr»

DAT fordert Corona-Impfung in Apotheken

Zur Eröffnung des Deutschen Apothekertags in Düsseldorf hatte Abda-Präsidentin Gabriele Overwiening mehr Selbstbewusstsein im Berufsstand gefordert. Doch schon... Mehr»

Overwiening will selbstbewusste Apotheker

Abda-Präsident Gabriele Overwiening hat die Apothekerinnen und Apotheker aufgefordert, sich das in der Corona-Krise gewonnene Selbstbewusstsein zu erhalten.... Mehr»

Zertifikate-Chaos: Delegierte wollen Abrechnung mit DAV

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) lässt bis jetzt keine Ambitionen erkennen, das Debakel rund um die Sicherheitslücke und den Ausfall seines... Mehr»

Expopharm wieder abgesagt

Zum zweiten Mal in Folge fällt die Expopharm angesichts der Pandemie auch in diesem Jahr aus. Nach intensiven Beratungen mit der Abda und weiteren Partner sei... Mehr»

Außerordentlicher Apothekertag Nordrhein beantragt Digital-DAT

Nordrhein beantragt Digital-DAT

Thomas Preis, Verbandschef aus Nordrhein, will sich mit der Absage des Deutschen Apothekertags (DAT) nicht abfinden. Zur Abda-Mitgliederversammlung am 1. Juli... Mehr»

Weiteres
Apotheker baut Botendienst massiv aus
Doppeltour als E-Rezept-Vorbereitung»
Herausforderung Taxation
E-Rezepte im Krankenhaus»
Wie soll es funktionieren?
FAQ: Die PTA und das E-Rezept»
Plattform verspricht Arzneimittel in 30 Minuten
Gründer spielen Express-Apotheke»
Premiere bei Eucerin
Run auf Adventskalender»
Verschließbare Box mit App-Kontakt
Botendienst mit Fernsteuerung»
Wie erzielt man Reichweite?
Instagram für die Apotheke»