Fahndung bisher erfolglos

Krefeld: Mutmaßlich bewaffneter Mann überfällt Apotheke

, Uhr
Berlin -

Ein Mann hat in Krefeld in einer Apotheke die Inhaberin mit einer Waffe bedroht und Bargeld gefordert. Nachdem die bedrohte Apothekerin am Donnerstag das Geld überreicht habe, sei der Unbekannte geflohen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Laut einem Bericht in der Rheinischen Post hatte der Täter am Donnerstag den Verkaufsraum der Apotheke betreten und sich an den Tresen gestellt. Dort habe er auf eine Waffe in seinem Hosenbund gezeigt und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem die Inhaberin der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der Mann.

Die Apothekerin habe daraufhin die Polizei gerufen. Eine Fahndung im Umfeld der Apotheke sei erfolglos verlaufen. Ob die Schusswaffe des Täters echt oder eine Attrappe war, sei nach Polizeiangaben unklar. Auch zur Höhe der Beute wurden keine Angaben gemacht.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte