Mann festgenommen

Mit Spielzeugwaffe vor Apotheke

, Uhr
Berlin -

Ein Mann hat sich in Lilienthal mit einer Waffe in der Hand vor einer Apotheke gezeigt. Die Polizei stellte ihn und fand heraus, dass es sich dabei um einen Spielzeug-Revolver handelte.

Am Dienstagnachmittag ist ein 46 Jahre alter Mann mit einer Schusswaffe in der Hauptstraße von Lilienthal gesehen worden. Eine Passantin habe den Notruf getätigt, sagt eine Polizeisprecherin. Erst nach der Überprüfung sei klar gewesen, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Sie wurde zunächst sichergestellt und der Mann zur weiteren Klärung mit auf die Wache genommen.

Warum der Mann vor der Apotheke mit der Waffe hantierte und ob er damit in die Offizin wollte, wollte die Polizei nicht kommentieren. In der Apotheke selbst habe man von dem Vorfall nichts mitbekommen, so die Sprecherin.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte