Apothekenüberfall mit Axt | APOTHEKE ADHOC
Verdächtiger in U-Haft

Apothekenüberfall mit Axt

, Uhr
Berlin -

Ein 33-jähriger Mann steht im Verdacht, bewaffnet drei Diebstähle in Apotheken verübt zu haben. Diese ereigneten sich in Rheinstetten und in Karlsruhe.

Weil er in drei Apotheken bei Rheinstetten Medikamente gestohlen haben soll, sitzt ein 33-jähriger in Untersuchungshaft. Mit einer Axt bewaffnet soll der Mann am frühen Freitagabend eine Apotheke betreten, zielstrebig Apothekerschränke geöffnet und Arzneimittel mitgenommen haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dabei habe er die Axt allerdings nicht benutzt und auch nicht damit gedroht. Eine Mitarbeiterin verständigte die Polizei, doch der Mann sei geflüchtet.

Durch eine Personenbeschreibung erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Mann, der schon zuvor im Fokus der Ermittlungen stand. Die Beamten fuhren am nächsten Morgen zu seiner Wohnanschrift, trafen ihn dort an und nahmen in vorläufig fest. Bei der Hausdurchsuchung fand die Polizei Teile der mutmaßlichen Beute. Am gleichen Tag erließ das Amtsgericht Haftbefehl.

Ende Januar soll der Verdächtige zwei weitere Apotheken in Rheinstetten und Karlsruhe ausgeraubt haben. Hier soll er laut Polizei mit einer messerförmigen Baumsäge und einer Machete bewaffnet gewesen sein.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Ein Verdächtiger in Haft
BtM im Darknet: Razzia in Apotheke »
Kein „unvermeidbarer Verbotsirrtum“
2400 Euro Geldstrafe für Impfpassfälscher »
Mehr aus Ressort
Geflügelhaltung als gefährliche Schnittstelle
Vogelgrippe: Sorge vor Überspringen auf Menschen »

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Joint Venture mit Pharmahändler in der Schweiz
Shop Apotheke schließt Rx-Pakt»
Erkältungsmittel als stärkster Treiber
2022: OTC-Umsatz bei 10,5 Milliarden Euro»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»