Nachwuchs-Kampagne

Der Radio-Deal von Otto Geilenkirchen APOTHEKE ADHOC, 07.11.2018 11:59 Uhr

Berlin -

Viele jammern über den Nachwuchsmangel – der Pharma-Großhändler Otto Geilenkirchen unternimmt etwas. 2,4 Millionen Hörer haben bisher den kurzen Werbespot für einen Arbeitsplatz in der Apotheke gehört. Gesendet wird bis zum 16. November auf 100‘5 Hitradio im Großraum Aachen und Radio 90,1 in Mönchengladbach und Umgebung.

„Wie war denn euer Schülerpraktikum?“, fragt der Lehrer. Maja antwortet: „Super, ich war in der Apotheke.“ Darauf der Lehrer: „Willst du da mal arbeiten?“ Maja ist begeistert: „Absolut! Ich will Pharmazie studieren und dann Experte für Arzneimittel sein. Außerdem gibt es noch die Ausbildungsberufe PTA und PKA, total teamorientiert!“

Der Radio-Spot endet mit: „Arbeitsplatz Apotheke in der Zukunftsbranche Gesundheit. Mach‘ dich schlau, wie dir der Apothekerkittel steht: Jetzt auf Facebook – probier ihn an!“ Mit den Radio-Einschaltungen engagiert sich Otto Geilenkirchen zum vierten Mal in Sachen Fachkräftemangel, die Apothekerverbände Aachen und Linker Niederrhein freuen sich über die Unterstützung.

„Wir freuen uns über die erneute großartige Unterstützung unserer Nachwuchskampagne und bedanken uns für das Engagement der Firma Geilenkirchen. Die Apothekerschaft braucht solche Partner, die öffentlichkeitswirksame Maßnahmen zur Stärkung der öffentlichen Apotheken wie die gemeinsame Nachwuchsinitiative von Verband und Kammer in Nordrhein mit eigenen Aktionen nochmals gezielt verstärken“, sagt Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

OTC-Präparate

Coupon-Schlacht zwischen Kytta und Voltaren»

Kosmetik

Sonnen-Serie: Sebamed wagt sich ins Apothekenregal»

eRezept-Studie von Dr. Kaske

Hersteller begrüßen direkten Draht in die Praxis»
Politik

Kassen gehen Minister an

Spahns Gesetz „ohne Vernunft, falsch und gefährlich“»

Europawahl

ABDA: Apotheker haben in Brüssel nicht viel zu melden»

Wechsel im Spahn Ministerium

BMG: Finanzexperte wird Staatssekretär»
Internationales

Herzpatienten gefährdet

Apothekeschließung gefährdet Compliance»

Wettbewerbsbehörde

Frankreich: Versandhandel soll Apotheken retten»

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»
Pharmazie

Sartane

In zwei Jahren: Maximal 0,03 ppm NDMA und NDEA»

Lieferengpass

Erwinase: Voraussichtlich ab Mitte Mai wieder lieferbar»

Obstipation

Abführ-Perlen: Aus Laxoberal wird Dulcolax»
Panorama

Bayern

Frau erwacht nach 27 Jahren aus Koma»

Fachschaft Uni Bonn

Kittelwäsche und Noweda-Beauftragter»

Grundschul-Exkurs

Pillen wie zu Fontanes Zeiten»
Apothekenpraxis

eRezept-Studie

Knappe Mehrheit der Apotheker lehnt eRezept ab»

Apothekensterben

Studie: eRezept killt 7000 Apotheken»

PEI-Erhebung

Impfstoffmangel ist Alltag in Apotheken»
PTA Live

Versicherungsschutz

Was tun bei einem Arbeitsunfall?»

LABOR-Debatte

Partnerschaften am Arbeitsplatz: Kann das gut gehen?»

Heilpflanzen im Frühjahr

Löwenzahn, die Pflanze der tausend Namen»
Erkältungs-Tipps

Zoonose

Wenn der Hund Schnupfen hat»

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»
Magen-Darm & Co.

Schöllkraut

Das Kraut mit den 100 Namen»

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»